Passende Radioblende Ford KA / JVC Radio

Hallo,

ich habe letzte Woche ein neues Auto bekommen.
Einen Ford Ka - natürlich ohne Radio, denn Ford möchte für ein schlichtes Radio mit Cassettendeck (!) um die 400 Euro haben.
Nun habe ich mir ein JVC-Radio mit mp3 und allem drum und dran für deutlich weniger Geld gekauft.

Die Radioblende, die es von Ford gibt habe ich bereits, allerdings passt das Radio nicht hinein. Es entsteht an jeder Seite ein Schlitz von einigen Millimetern.

Gibt es eine größere Ersatzblende von JVC?
Oder eine kleinere von Ford?

Ich denke, die Radios sind heutzutage alle genormt???

Eure verzweifelte Kaddi

Hallo kaddi,

ich würde die Frage mal hier stellen:

http://www.motor-talk.de/f281/s/

Da finden sich immer ein paar Experten, die schon mal das gleiche Probelem hatten !

Gruß

Peter

Hi

Ne gute Seite dafür :
http://www.car-hifi-produkte.de

Ebenso würd’ ich pers. mal bei www.jvc.de via Email über den Support anfragen - hat mir bei Blaupunkt geholfen :smile:

Gruß

Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ähnliches Problem kenne ich mit meiner Quietsche-Kugel, da hat die Originalblende von Ford mein VDO nicht nehmen wollen (hat drin rumgeschaukelt).
Abhilfe hat hier eine Blende für 8 € a la Ebay geschafft (selbst der Farbton ist der richtige gewesen :wink:

Vielleicht ist das ne Lösung.
Lass mich raten: Ein Student-Ka?

Lieben Gruß,
Daniel

Nein, keinen Student-Ka! ;o)
Das Geld hat für mehr gereicht (70 PS, lack. Stoßfänger, etc.)!! Aber leider nicht ganz für einen KA-Royal! :o(

Danke für den Tipp!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kenne dieses Problem, ich habe mir vor gut einem Jahr einen Ka gekauft und habe ebenfalls einen JVC-Radio eingebaut. Auch da hat die Blende nicht gepasst, ich habe mich dann an Ford gewendet und die haben mich zu JVC geschickt. Schließlich habe ich bei meiner Vertragswerkstatt nachgefragt und dort eine Blende bekommen, die passt wie angegossen. Also einfach mal dort nachfragen, wenn es ein Fordhändler war, kann bzw. müsste er dir bestimmt die passende besorgen.

Viele Grüße
sssilviaaa