Massendefekt
Von: , Frage gestellt am Di, 28. Sep 1999
Hallo :)
Okay... meinen kleinen persönlichen Alptraum, in dem undichte Ansaugsysteme, quitschende Bremsen, defekte Zündspulen und falsche, aus Schweden eingeflogene Ersatzteile vorkommen, lasse ich mal weg.
Gott sei Dank kann ich sagen, daß ich widererwarten wohl "nur" mit einem zu behebenden Massendefekt (sagt Saab selbstpersönlich) davonkommen werde. Die Benzinpumpe und Zündspule können also wieder ins Land der Elche düsen. (Ich werde also nie wieder über "unfaire" Werkstätten schimpfen... zumindest nicht über meine, denn die hätten mir wohl ohne Probleme eine Rechnung über 1500.- aufbrummen können - haben sie aber nicht, sondern sie haben ihre Fehldiagnose eingestanden und mir 0.- DM für Tagelange Recherchen berechnet)
Nun, ich habe also einen Massendefekt (was immer das genau ist)
Wer kann mir also was darüber sagen? Wie findet man das defekte Kabel (oder was auch immer dafür verantwortlich ist)... wie kommt sowas zustande, und wieso legt es mein Auto, speziell die Zündung und/oder Benzinpumpe lahm?
Und was mich am meisten interessiert, wieso fährt mein Auto den einen Tag, als käme es taufrisch aus der Fabrik und springt am nächsten Tag nicht mehr an oder geht einfach während (!) der Fahrt aus?
Mittlerweile verfluche ich schon fast alles was vier Räder hat... vielleicht hat ja jemand ein paar "optimistische" Worte für mich?
verzweifelte Grüße,
Trurl der Konstrukteur