Hi wer-weiss-was-Gemeinde,
ich mache gerade ein Praktikum in den USA und brauche - wie solls es hierzulande anders sein - unbedingt ein Auto.
Da im Silicon Valley die Preise alle unverschaemt hoch sind,
bekomme ich anscheinend nur Schrottkisten fuer mein Budget (3000$) - oder aber der Mechaniker, den ich bereits zweimal zu Rate gezogen habe, ist zu kritisch.
Ich habe da ein Auto an der Angel, das sich gut faehrt und fuer seine 260.000 Meilen(!) bzw. 90.000 Meilen auf dem 2.Motor auch in aeusserlich gutem Zustand ist. Der Mechaniker berichtete mir ueber folgende Probleme, die ich aufgrund fehlenden Fachvokabulars nur lueckenhaft uebersetzen kann.
Ich waere sehr dankbar, wenn mir jemand sagen koennte, a) worum es sich in Deutsch handelt und b) ob er dieses Problem als so gravierend ansieht, von diesem Auto Abstand zu halten.
Hier die Maengelliste:
struts are worn out
oil pan gasket is leaking
oil pan is dented and the threads are not any good
rear main seal is leaking
there is silicone on the drain plug
transmission case is leaking gear oil (das ist m.E. ziemlich ueberl, oder?)
coolant is very dirty (na und, oder ist das ein Hinweis auf weitere versteckte Probleme)
Tausend Dank auch fuer unvollstaendige Antworten!!!
Christian
P.S.: Ich hoffe, ich finde Gnade vor den gestrengen Augen der Moderatoren, aber immerhin ist dies doch die Chance zur Weiterbildung anderer Teilnehmer - auch wenn ich vielleicht das Thema verfehlt haben sollte.