Hallo liebe Experten,
ich habe mir dieser Tage einen gebrauchten Daewoo Nexia zulegt. Man kann drüber streiten, aber ich finde das Auto chic 
Heute bin ich damit ganz lässig zur Arbeit gefahren und schon macht er Probleme 
Als es zu regnen anfing, ging plötzlich die Motorkontrollleuchte (oder Ladekontrollleuchte? Das Ding auf dem ein Motor oder sowas zu sehen ist - gelb. Ich habe davon leider null Ahnung *räusper*) an. Er fuhr aber ganz normal weiter. Irgendwann ging sie wieder aus. Und wieder an. Dann ruckelte er auch ein wenig beim Gas geben. Fuhr aber trotzdem. Die Leuchte ging immer mal wieder an und wieder aus, war aber bei Regen mehr an als aus.
Als es dann aufhörte zu regnen ging die Leuchte aus und blieb auch aus und das Auto fuhr ganz normal und ruckelfrei weiter. Auch beim Gas geben.
Jetzt ist natürlich die Frage, woran es liegen könnte. Zündkontakte? Zündspule? Irgendwas anderes? Heute ist natürlich ein großartiger Tag für sowas :-/ Ich muß bis 18:30 arbeiten und komme ganz sicher - durch Arbeit - bis Mittwoch nicht in irgendeine Werkstatt, brauche das Auto aber, um zur Arbeit zu kommen.
Ob Kontaktspray hilft? Wenn ja, wohin? Und welchen Schaden kann das Auto davon tragen, wenn ich einfach weiterfahre? Ich meine, es geht ja, nur mit etwas ruckeln zuweilen…
Kennt sich jemand von euch damit zufällig aus und kann mir ein paar Tips geben, wie ich das Auto bis Mittwoch noch möglichst problemlos fahren kann oder ist das zuviel erhofft?
Hier nochmal die Fahrzeugdaten:
Daewoo Nexia, BJ 1996, 113.000km, 1,5l Benzin, 66Kw/90PS
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Anja