Alarmanlage Auto

Hallo Experten,

ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, indem schon eine Alarmanlage eingebaut war. Leider fehlt die Gebrauchsanleitung.
Wenn das Auto abgestellt und verschlossen ist, d.h. die Alarmanlage ist aktiv, blinkt ein LED langsam und gleichmässig. Jetzt kommt es vor, dass das LED auf einmal schnell blinkt. Das passiert vorallem, wenn das Auto am Wochenende nicht benutzt wird.
Macht sich da jemand an meinem Auto zu schaffen? Oder ist ein kleiner Spannungsabfall der Batterie die Ursache?

Danke schon mal

Hallo Experten,

Hallo auch,
Na ja, hab bei meinem Auto eine selbst eingebaut.

ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, indem schon eine
Alarmanlage eingebaut war. Leider fehlt die
Gebrauchsanleitung.

Versuch mal herauszufinden, welche Marke und Typ das ist. Dann wirst du im I-Net bestimmt fündig.

Wenn das Auto abgestellt und verschlossen ist, d.h. die
Alarmanlage ist aktiv, blinkt ein LED langsam und
gleichmässig. Jetzt kommt es vor, dass das LED auf einmal
schnell blinkt. Das passiert vorallem, wenn das Auto am
Wochenende nicht benutzt wird.
Macht sich da jemand an meinem Auto zu schaffen? Oder ist ein
kleiner Spannungsabfall der Batterie die Ursache?

Kommt darauf an. Es kann sein, dass es eine optische Anzeige ist, wenn ein „kleiner“ Alarm ausgelöst wurde, (z.B. bei leichter Erschütterung). Wenn bei manchen Alarmanlagen die Batterie abgeklemmt wird, so wird ein Hauptalarm ausgelößt, sofern eine Akkusirene angeschlossen ist.

Danke schon mal

bitteschön.

Hallo,
also es ist eine Gemini Alarmanlage.
Aber schon ein älteres Modell und im Internet finde ich allein Einbauanleitungen von neueren Modellen. Und über Probleme oder genauere Analysen hab ich noch gar nichts gefunden.

Tschüss

Hi,
weisst du denn, welche sensoren sie hat ?
(Erschütterung, Neigung, Glasbruch, …)
MFG
SparMeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]