Gebrauchtwagensuche -Suchanzeige in einer Zeitung?

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche derzeit ein Gebrauchtwagen (Golf5,115PS,Rot,Comfortline).
Die in den Internetbörsen (autoscout24, Faircar, Mobile, Automobile…) inserierten Fahrzeuge stammen fast alle von Händlern. Deren Verkaufspreis liegt mindestens 15% über dem „empfohlenen Händlerverkaufspreis“ laut ADAC und mindestens 25% über DAT (Händlereinkaufspreis laut VW-AG). Ich habe einige Händler auch schon angeschrieben. Aber sie wollen ihre „Mondpreise“ nicht senken. Stattdessen stellen sie Woche für Woche die selben Autos ins Netz. Ich kenne die Autos nun schon persönlich. Immer die selben! Teilweise nur bei unterschiedlichen Händlern. Zu diesen Preisen will halt keiner diese Autos kaufen. Aber Autoverkäufer sind halt ein stolzes Völkchen!
Da ich noch 2 Monate Zeit habe, möchte ich ausprobieren, ob eine Suchanzeige in einer überregionlane Zeitung bessere Ergebnisse bringt. Habt Ihr mit dieser Art Autosuche schon Erfahrungen gemacht? Welche Zeitungen sind sinnvoll? Wie oft muss man durchschnittlich inserieren um ein Verkaufsangebot der Kategorie „DAT+10%“ bekommt?
Danke für Eure Hinweise!

Hi!

Deine Erfahrungen verstehe ich nicht.

So gut wie jeder Autodealer hat aktuell Probleme und ein Golf verkauft sich wohl kaum für auch nur einen Euro oberhalb der Schwackeliste.
Ich schlage vor, Du gehst zu einem Händler, gibst ihm eine realistische(!) Preisidee und sagst ihm „take it or leave it“.
Ferner muss zum den Schwacke-Wert die Sonderuasstattung hinzuaddiert werden…

Grüße,

Mathias

Hallo,

Zu diesen Preisen will halt keiner
diese Autos kaufen. Aber Autoverkäufer sind halt ein stolzes
Völkchen!

Der Kunde muß aber 2 Jahre Gewährleistung bekommen, das kostet eben auch…

gruß

dennis