Fahrverbot - spinnen die jetzt?

Hallo Experten,

lest mal bitte:
http://onnachrichten.t-online.de/c/51/58/63/5158630…

Ich habe nichts gegen ein Fahrverbot, wenn es denn nun wirklich der Umwelt/Gesundheit dient.
ABER: ich habe mir gerade einen Diesel gekauft und es gibt noch keine Möglichkeit des Umrüstens! Das ist doch das Gemeine.

Fahrverbot, aber dann bitte erst die Möglichkeit geben, den Wagen umzurüsten.

Was meint ihr dazu?

ABER: ich habe mir gerade einen Diesel gekauft

Es geistert schon seit ein paar Monaten die Tatsache durch die Gegend, dass es irgendwann vielleicht mal Fahrverbote für Dieselfahrzeuge gibt!

und es gibt
noch keine Möglichkeit des Umrüstens!

Sicher? Soweit ich weiß, kann man die Filter nachrüsten lassen.

Nein - eindeutig nein

Sicher? Soweit ich weiß, kann man die Filter nachrüsten
lassen.

Hallo Olaf,
nein, ganz klar nein! Und wenn du den Artikel gelesen hättest, dann wüßtest du, dass noch nicht einmal alle Neufahrzeuge werksseitig ausgerüstet werden können.
So sieht es aus, ziemlich düster.
MFG
HG

Hallo,

nein, ganz klar nein! Und wenn du den Artikel gelesen hättest,
dann wüßtest du, dass noch nicht einmal alle Neufahrzeuge
werksseitig ausgerüstet werden können.
So sieht es aus, ziemlich düster.

Bei meinem gibt es derzeit auch keine Möglichkeit und ich halte das ganze nur für Panikmache.

Ich habe den wagen vor 3 Jahren gekauft, zahle noch 2 Jahre dran, muß ihn der Wirtschaftlichkeit wegen noch ein „paar“ Jahre fahren, neues ist zZt unbezahlbar und deswegen können die mich alle mal am … die Herren Politiker.

Wenn ich zur Arbeit muß, nach Hause etc. können die mich nicht aus der Stadt aussperren. Das war schon beim „Lachgas-Gesetz“ (OZON-Alarm) so. Das einzige was wirklich gegriffen hat seinerzeit in den 80ern war der SMOG-Alarm, wo Fahrverbot für alle herrschte, außer ÖPNV.

gruß

dennis

Hallo Henning,

nein, ganz klar nein! Und wenn du den Artikel gelesen hättest,
dann wüßtest du, dass noch nicht einmal alle Neufahrzeuge
werksseitig ausgerüstet werden können.

Also, bei uns in Österreich kann man schon seit einiger Zeit Autos kaufen, welche bereits werksseitig mit einem Partikelfilter ausgerüstet sind (zwar nicht bei allen Marken, aber man muss ja nicht Auto kaufen, dessen Firma gepennt hat). Vielleicht ist bei Euch in D die Nachfrage zu gering, dass diese Wagen nicht angeboten werden?

Mfg,
Pürsti

EU-Regelung, da kann man nix machen.
Das ist schon seit einigen Jahren EU-Richtlinie und Deutschland MUSS das jetzt umsetzen, ansonsten gibt es hohe Strafen an die EU.

Dank der EU haben wir viele schwachsinnige Regelungen.
Was will man machen.

Zum Glück ist ja auch vorgeschrieben, das ein Beitritt zur NUR über einen Volksentscheid gehen kann …
Achnein, hatte ich ja vergeßen, da Schröder der Meinung war das der zwingend vorgeschriebene Volksentscheid sicher gegen einen EU-Beitritt ausfallen würde, hat er den zwingend vorgeschriebenen Volksentscheid einfach nicht gemacht.

Jetzt müßen wir wohl damit leben das wir mit alten Autos (auch Benziner) in Zukunft nicht mehr in die Städte dürfen, das die Roller nur noch mit einer Person max. 45km/h gefahren werden dürfen, das Salatgurken eine gewissen Mindestkrümmung haben muß damit man die noch verkaufen darf und vieles andere, was die EU so absolut sinnlos entschieden hat.

Humor ist wenn man trotzdem lacht …