Hallo an Alle!
Also ich wäre eher für Nachbau, habe damit eigendlich immer gute Erfahrungen gemacht. Außerdem muß man auch dazu sagen, (so läuft es zumindest bei uns in Kärnten), das z.B. die Bremscheiben von Brembo sind im Nachbau und Brembo ist sicherlich keine schlechte Marke. Filter, ob Öl, Luft, Diesel ist egal, kommen von MANN oder KNECHT und die sind auch erstausrüster. Nur dass dann VW eben VW raufstempeln läßt und nicht MANN, der Preis? Das doppelte gegenüber den augengleichen Filter ohne VW-Emblem.
Ehrlich, ich wüßte am Motor keine Teile die ich original kaufen würde. Und wenn die Bremsbacken bei 200-0 zum stinken anfangen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin mit meinem Bmw schon öfters von 200 auf 0 getreten, mit Nachbauscheiben und Backen, gestunken hat nichts.
Naja, beim letzten mal wurde das Bremspedal ziemlich weich....ein guter Tipp um mal die Bremsflüssigkeit zu wechsel ;)
Ich würde mal sagen ob Nachbau oder nicht, es ist alles Geschmacksache. Wenn ein Mensch schon kritisch gegenüber Nachbau eingestellt ist, dann wird man immer kleinere Mängelchen finden.
Ach ja, das richtet sich jetzt an ein anderes Posting von "Martin Eckel": Ich möchte ja nicht besserwisserisch klingen, aber warum der Auspuff deines Bruders nach 2 1/2 Jahren durchgerostet ist, könnte unter anderem auch daran liegen das vielleicht dein Bruder mehr in der Stadt unterwegs ist. Wenn das zutrifft, verbrennt das Kondenswasser nicht was sich im Auspuff befindet und er rostet schneller. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Okay, dann mal noch liebe grüße aus Kärnten
andi1200
Dies ist nur meine Meinung und Wissen, möchte nicht einem zu Nahe getreten sein. Wenn doch, bitte nicht gleich böse sein ;)