Mon moin ?
Standheizung für jeden wagen geeignet ?
worauf sollte man achten ?
kann man dann, hinter der gardiene stehend, das teil anstellen - und es ist warm wenn ich einsteige ?
t.
MOD: Titel Archivtauglich gemacht (DL)
Mon moin ?
kann man dann, hinter der gardiene stehend, das teil anstellen - und es ist warm wenn ich einsteige ?
t.
MOD: Titel Archivtauglich gemacht (DL)
kann man dann, hinter der gardiene stehend, das teil anstellen
- und es ist warm wenn ich einsteige ?
Tiefer kann dieser Sommer nicht mehr sinken - da wünschen sich Leutchen im August Standheizungen und warme Autos AAAAAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH !!
Bernd
Aber aber bernd !
du als moppedfahrer müßtest doch eigentlich wissen: der kluge mann fährt vorausschauend. währe doch wirklich schade wenn wir auf dich mal verzichten müssten.
in concreto heist das der sommer ist vorbei. wenn der papst weg ist.
und der nächste winter kommt bestimmt.
also 1. planen, 2. kaufen , und 3. ist das ding dann spätestens imoktober drin. eigentlich müßte es früher drin sein. denn bei der qualität deutscher wewrkstätten kommt sicher ein, oder gar zwei drei nachbearbeitungstermine`*. weil - auf anhieb kriegen die das sicher nicht hin.
dies schrieb dir ein reklamations geplagter
t aus cölln
* alle anerkannt - null problemo - aber dann - wie wärs in 14 tagen ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber aber Tamansari,
du als moppedfahrer müßtest doch eigentlich
wissen: der kluge mann fährt vorausschauend. währe doch
wirklich schade wenn wir auf dich mal verzichten müssten.
Ich zitiere aus der Vika: „Fuhr Mopped (BMW K1200LT - größer gehts kaum…) schnell aber nicht laut… und leider nun gar nicht mehr von wegen weil Gesundheit
(“
in concreto heist das der sommer ist vorbei. wenn der papst
weg ist.
Hatten wir einen (Sommer meine ich, Papst haben wir ja leider)?
und der nächste winter kommt bestimmt.
also 1. planen, 2. kaufen , und 3. ist das ding dann
spätestens imoktober drin. eigentlich müßte es früher drin
sein. denn bei der qualität deutscher wewrkstätten kommt
sicher ein, oder gar zwei drei nachbearbeitungstermine`*. weil
- auf anhieb kriegen die das sicher nicht hin.
Hmmm, klarer Fall von falsche Werkstatt oder falsche Marke.
Wenn meine zwei Monate bräuchte gäb´s Haue.
in irtalien ist im august alles dicht - und dann dauert es
noch 14 tage.
Italien ?? Webasto kommt doch aus deutschen Landen ??
Oder fährst Du etwa so eine italienische Landplage ?
Selbst schuld…
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
de reklas warenm generell gemeint. keine einzige vom auto dabei. italien sind möbel. das design ist einfach spitze.
von B+B z.b.
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach auch,
Ja, hatte in meinem schwarzen Starlet (1997-2002) auch eine drin. Durch den kleinen Motor war der ratzfatzsuperduperschnell warm.
evtl. größere Batterie, wenn man täglich 2x heizt und nur extrem kurze Strecke (
Tach auch,
Prinzipiell ja, es gibt aber einige wenige Fahrzeuge, da kann man keine Standheitung nachrüsten (zB. inzwischen alter Passat Kombi mit V6-Motor und Automatikgetriebe. Als Zubehör bei der Erstausrüstung gab es sie aber…). Es gibt von Webasto - um einen der Marktführer beim Namen zu nennen - verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Heizleistung für die verschiedenen Größenklassen von Fahrzeugen.
Eine alte Regel sagt: Heizzeit=Fahrzeit. Das bedeutet, du solltest nach dem heizen genausolange Fahren, wie die Heizung lief. Sonst ist, wie weiter unten schon geschrieben wurde, die Batterie ziemlich schnell fertig. Ebenso sollte die Heizung auch in den Sommermonaten mindestens einmal im Monat für 30min heizen. Frage beim Kauf deiner Heizung nach der Möglichkeit, sie im „Lüftungsbetrieb“ laufen zu lassen. Dabei wird ungewärmte Aussenluft durch das Fahrzeug geblasen, wobei sich der Innenraum merklich abkühlt.
kann man dann, hinter der gardiene stehend, das teil anstellen
Es gibt verschiedene Steuermöglichkeiten:
1.) ganz klassisch, die Vorwahluhr
2.) Funkstart. Mit einem kleienn Handsender wird damit die Heizung aus bis zu 1.000m Entfernung gestartet (auch gern von einem Platz hinter der Gardine)
3.) Telestart. Hierbei wird eine Funktelefonmodul im Fahrzeug verbaut. Dann kann man von seinem Mobiltelefon die Heizung starten, stoppen und Programmieren.
4.) ganz neu von Webasto: das Heizmanagement. Bei dieser Fernbedienung wird die Abfahrzeit programmiert und die Heizung schaltet sich je nach Aussentemperatur selbständig zu.
- und es ist warm wenn ich einsteige ?
Das hängt sehr stark vom Auto ab. Bei einigen Fahrzeugen ist der Luftstrom fahrzeugbedingt so gering, dass lediglich die Frontscheiben abtauen, während andere Fahrzeuge durchaus einen Temperaturunterschied von bis zu 40°C erreichen.
Schönen Tag noch
Pierre