Hallo Experten.
Mein neues Auto hat leider Scheibenwischer, die im Original 70 Euro kosten (ich bin fast ausgeflippt). Habe gegoogelt und siehe da: ein Angebot, nur 86 Euro. Weiter gegoogelt, aber unter 50 Euro komme ich nicht.
Nur die Gummis kaufen - davon raten alle ab, da auch das Gestänge im Laufe der Zeit leide und es außerdem eine irre Fummelei sei.
Frage: kennt ihr einen Shop im Internet, wo ich preiswert komplette Wischer kaufen kann? (Mein Wägelchen ist ein Benz Baureihe W220).
Danke schon mal,
MFG
Henning
Hallo Henning,
Du hast wahrscheinlich die Original-Scheibenwischer Preise von deiner freundlichen Apotheke? Ähm…ich meinte deinem Vertragshändler. Schau doch mal bei Praktiker vorbei, da gibt’s die Scheibenwischer von Bosch für fast Alle Modelle für unter 30 Euro. Bei Poco kriegst du momentan Scheibenwischer für 2,50 Euro, die Qualität ist aber beschi****.(Der Wischer biegt sich und die Halteclips passen nicht richtig, zumindest beim 190er).
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
…da gibt’s die :Scheibenwischer von Bosch…
Und dann hast Du die helle Freude mit diversen Adaptern, die nicht eindeutig und nur unter der Lupe erkennbar gekennzeichnet sind und von denen sich irgendeiner mehr schlecht als recht auf den Wischerarm würgen lässt. Hast Du das überstanden, liegen die Wischerblätter nicht auf ganzer Länge sauber an der Scheibe, neigen zum Rubbeln und heben bei hoher Geschwindigkeit ab. Meine Erfahrung mit Bosch-Wischerblättern kann ich nur so zusammenfassen: Zwar billig (nicht preiswert!), sind aber Scheißdinger.
Eine ganz andere Welt sind die Blätter des Fabrikats der Erstausstattung: Kein Gefummel mit Adaptern. Die Wischerblätter liegen bis bis zu den Enden sauber an der Scheibe und das ändert sich auch nicht bei höherer Geschwindigkeit. Dafür sind die Dinger nicht ganz billig, aber preiswert.
Gruß
Wolfgang
Mit der Meterware aus dem Baumarkt (5 Euros) habe ich keinerlei Probleme, aber ich fahre 80% Stadtverkehr und den Rest auch nicht rennmäßig.
Ab 200 km/h brauchste halt teure Gummis, unten wir oben.
Gruß
Pavel
Hallo Wofgang!
Meine Erfahrung mit
Bosch-Wischerblättern kann ich nur so zusammenfassen: Zwar
billig (nicht preiswert!), sind aber Scheißdinger.
Eine ganz andere Welt sind die Blätter des Fabrikats der
Erstausstattung: Kein Gefummel mit Adaptern. Die
Wischerblätter liegen bis bis zu den Enden sauber an der
Scheibe und das ändert sich auch nicht bei höherer
Geschwindigkeit. Dafür sind die Dinger nicht ganz billig, aber
preiswert.
Und sehr häufig ebenfalls von Bosch:wink:
Kleinen Lokalpatriotismus-Anfall habend
Jürgen
danke
dann danke euch allen.
Muss dann halt in den sauren/teuren Apfel beißen.
Lieber etwas mehr bezahlt als rubbelde oder nicht richitg anliegende Wischer.
MFG
Henning
Hallo,
beim Toyota-Dealer kosten die maßgeschneiderten Gummi’s 19,40€.
Bevor ich da die Bügel mit Spoiler neu kaufe, fuddele ich lieber…
gruß
dennis