323000km VW Passat

Von: , Frage gestellt am Di, 30. Aug 2005

Hallo w-w-w-ler,

habe meinen Passat (1,6TD; 80PS; Bj90) seit etwa 100000km und bin sehr zufrieden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Auto?
So kann es doch nicht sein, dass die Kupplung "ewig" hält, oder?!

Habe also keine konkrete Frage, würde mich nur freuen, wenn ich eure Erfahrungen mitgeteilt bekomme.

VG Uli

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Minuten 0 hilfreich
    Re: 323000km VW Passat

Hi,
    eines unserer Pool-Fahrzeuge hat schon über 400.000 km und fährt immer noch astrein.
    Alex [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Wartungsintervalle spielen eine große Rolle

Hallo zusammen!

Ich habe einige Jahre als Taxifahrerin gearbeitet. Bei uns war es eigentlich normal, dass ein Diesel 250000 oder mehr schaffte.
      Bei meinen Privatautos habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Opel Ascona (Benziner) schaffte 210000, als ich ihn wegen zuviel Rost verschrottete. Meinen Mitsubishi habe ich mit 180000 selbst zu Schroot gefahren, der konnte also nichts dafür. Mein VW Passat (auch Benziner) steuert jetzt gerade auf die 206000 zu. Ich habe neulich noch den Zahnriemen wechseln lassen, da der ja meistens den Motorschaden verursacht, wenn er porös wird. Ansonsten, Öl und Wasser regelmäßig prüfen und den Frostschutz im Winter nicht vergessen, dann kann da eigentlich nicht viel schiefgehen!

Viele Grüße,

Annette.

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Früher normale Laufleistung

Ich komme aus einer alten Ford-Familie.
    Unsere Ford Granda mit V6-Motoren liefen mühelos 500.000km bis 800.000km, ohne Reparatur.
    Und ähnliche Laufleistungen sind von alten Diesel-Motoren bekannt.

Nur heutzutage, wo aus einem Motor mit möglichste wenig Kubik (wegen der Steuer) möglichst viele PS rausgeholt werden (weil alle Rasen wollen), da sinken die Laufleistungen von modernen Diesel-Motoren auch auf neute "normale" 100.000km.

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re: Früher normale Laufleistung

100000 km stimmt nicht ganz, mein VW TDI hat jetzt 280000 km runter und erfreut sich bester gesundheit
      mfg
      roberto [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re: Früher normale Laufleistung

Unsere Ford Granda mit V6-Motoren liefen mühelos 500.000km bis
      800.000km, ohne Reparatur.
      Das glaube ich Dir nicht.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^2: Früher normale Laufleistung

Unsere Ford Granda mit V6-Motoren liefen mühelos 500.000km bis
        800.000km, ohne Reparatur.
        Das glaube ich Dir nicht.
        Ein Arbeitskollege hatte einen der letzten Granada, mit dem 2,3l V6 und 115PS. Nachdem bei über 100 000km das Plastikrädchen auf der Nockenwelle für den Zündverteiler abgeleiert war, war schluß. Sonst war der Motor Saugut, aber wenn es an den Plastik-Kleinigkeiten schon scheitert, dann gute Nacht........

gruß

dennis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!