Meinungen zum Tempolimit?
Von: , Frage gestellt am Di, 30. Aug 2005
Mooin,
mich nervts! Dieses elende Gestresse auf Deutschen Autobahnen! Langstrecken allein "normal" zu fahren ist ja schon heftig anstrengend, weil man bei jedem Überholen erst mal überlegen muß, ob der, den man im Spiegel in einem halben Kilometer Entfernung fährt, nicht vielleicht mit 250 fährt, aber dann tun diese Alöcher noch Drängeln, Lichthupen und ausbremsen wenn man sich nicht schnell wieder auf die rechte Spur trollt. Und dann noch diese ätzenden Minitransporter. Wie schnell können die eigentlich? Die müssen doch perverse Motoren haben?!
Es kommt mir so vor, daß man ja inzwischen schon schämen muß, wenn man mit 120 auf die linke Spur fährt.
Also zum Hintergrund: nach langer Zeit (so knapp 10 Jahre seit meinem Zivildienst halt) komm ich jetzt wieder öfter zum Autofahren. Jetzt waren wir am Ijsselmeer segeln und da ist dieser Kontrast zwischen niederländischen Autobahnen mit 120 maximal (und jeder hält sich dran!) und intelligenten Verkehrsschildern und dem rechtsfreien Raum auf Deutschlands Straßen schon der Hammer.
Also in Zeiten, wo es immer mehr Autos gibt die 300 und mehr fahren können (die spinnen doch!? wie kriegen die denn überhaupt ne Zulassung?) muß ein Tempolimit her.
Vielen Dank fürs Zuhören, jetzt gehts mir besser.
Schöne Grüße,
Chris