Renault 19: Drehzahlmesser fällt unregelmäßig aus!

Hallo!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem „Rennwagen“ names Renault 19.
Und zwar fällt in unregelmäßigen Abständen der Drehzahlmesser immer wieder aus. Jedoch ist es nicht so, dass wenn er ausfällt, „tot“ ist, sondern nach einer gewissen Zeit funktioniert er wieder komplett für eine weile. Ich tippe auf einen Wackelkontakt irgendeiner Art.
Kann mir irgendjemand helfen bzw sagen, ob ich dieses Probelm ohne größeren Aufwand selbst beheben kann oder damit doch extra in meine Werkstatt fahren muss.
Ich hoffe auf eine baldige und aufschlußreiche Antwort.

MfG Sebastian Sprenger

Hallo Sebastian,

höchstwahrscheinlich liegt es einfach am korridierten Kontakt am Geber.
Diesen suchen und mit einem entsprechenden Spray einsprühen.
Zusätzlich ein paar mal abziehen und wieder aufstecken.
Kann man selbst machen.

Gruss
Ray

Erstmal Schönen Dank für die Antowrt! Nur wüsste ihc noch gerne, welches Spray ich dabei dann am besten benutzen sollte…

Kontaktspray
gibt es von verschiedenen Herstellern.
Sind fast alle gleich gut.

Hallo,
Ich vermute damit damit dein Kontakt an der Klemme „W“ an der Lima Oxidirt ist. Natürlich solltest du die Spannung deines Riemens prüfen.
Im schlimmsten Fall könnte die Lima oder dein Anzeigegrät defekt sein.
Mfg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, dass ich zwei Tage nicht online war, aber ich habe mir zwischendurch auch kurz mal die Zeit genommen, um an dem Auto den Geber zu suchen, bin jedoch nicht so fit in Autokenntnissen, dass ich sofort sagen kann, wo ich dass Suchen des Gebers den beginnen soll. Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen, wo ich beim dem Renault 19 den Kontakt finden kann.
Danke im Vorraus

MfG Sebastian Sprenger