Zieht immer noch nach links...
Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Sep 2005
Hallo!
Mein Opel Meriva war heute zur Computer - Achsvermessung und entsprechenden Einstellung, weil er nach links zieht und das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach rechts eingedreht ist. Die haben sich wirklich Mühe gegeben, das Ganze drei Mal durchgezogen und zum Schluß noch die Vorderräder vertauscht, weil sie nicht mehr weiter wußten. Aber das Ding zieht immer noch nach links! Obwohl Spur und Sturz und wie der ganze Kram heißt korrekt nach Werksvorgaben eingestellt ist. Morgen wird die Anlage neu kalibriert, dann soll ich noch mal kommen. Aber ich habe da wenig Hoffnung. Woran könnte das denn noch liegen, daß das Ding partout nicht geradeaus laufen will, hat da jemand noch eine Idee?
Es ist ganz sicher nicht das Produkt meiner Phantasie. Der Chef selber ist gefahren, auf einer Strecke, auf der sie immer die Autos im Zweifelsfall zur Probe fahren. Auch bin ich extra zu einem großen, freien Platz gefahren, von dem ich weiß, daß da sehr oft Fahrlehrer ihre Motorradschüler üben lassen und habe dort mehrere von denen gebeten, mal mein Auto zu fahren. Bei denen auch: Lenkrad loslassen, ab nach links.
Was kann man da denn noch tun???
:-) BT