Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich in einem Firmenkomi über 2,8 to und unter3,5 to ein Fahrtenbuch schreiben muß.
Gruß Judith
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich in einem Firmenkomi über 2,8 to und unter3,5 to ein Fahrtenbuch schreiben muß.
Gruß Judith
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich in einem Firmenkomi über 2,8 to
und unter3,5 to ein Fahrtenbuch schreiben muß.
Das kann Dir Dein Finanzamt verraten, wenn Du die Fahrten alle als Gewerblich absetzen willst. Es könnnnnnnnnnte ja sein, daß da doch ein paar Privat-km „reinrutschen“
)
gruß
dennis
Hallo!
Wie Dennis sagt: FA fragen, wie es rechtlich aussieht.
Aber es wäre ja auch eine bessere Kontrolle für Dich, „wo die km und der Sprit bleiben“.
Gruß
Carmen
Hi Judith,
was sollte das Fahrtenbuch mit dem Gewicht zu tun haben? Vertsteh Deine Frage irgendwie nicht.
Viele Grüße
Tom
Hi,
was sollte das Fahrtenbuch mit dem Gewicht zu tun haben?
Vertsteh Deine Frage irgendwie nicht.
Vielleicht weil die Möhre als Lkw steuerlich läuft…
gruß
dennis
Hi Dennis,
das kann seit dem 01.05. diesen Jahres nicht mehr sein - habe gerade meinen Steuerbescheid bekommen(auch Firmenwagen über 2,8t).
Das Thema Pkw-Kombinationsfahrzeug hat sich erledigt, und zwar rückwirkend.
Viele Grüße
Tom
Hi,
Das Thema Pkw-Kombinationsfahrzeug hat sich erledigt, und zwar
rückwirkend.
Wenn dem so ist, dann bitteschön. So genau kenne ich mich nicht dabei aus. Aber ich stimme einer Schreiberin hier zu: Sinnvoll kann ein Fahrtenbuch schon sein…
gruß
dennis
Hi Dennis,
da stimme ich Euch beiden zu, rein rechtlich brauchst Du es aber nur zu führen, wenn man eine bestimmte Art der Abschreibung wählt. Bei welcher das ist müßte man mal einen Steuerberater fragen - kommt jetzt auch wieder auf mich zu ;(
Viele Grüße
Tom