Vor Geisterfahrern warnen

Hallo Gemeinde,

heute morgen habe ich in den Verkehrsnachrichten eine Geisterfahrermeldung vernommen. Es betraf die von mir befahrene Strecke, ich war noch ca. eine Ausfahrt, also 5-10 Kilometer von besagtem Bereich entfernt.

Ich habe daraufhin natürlich meine Äuglein besonders weit aufgerissen und bin brav rechts gefahren und war auf alles gefaßt - es war auch nicht mein erster Geisterfahrer.

Aber: Ich wurde weiter munter überholt, teilweise mit einem solchen Affenzahn, dass weder der Überholer noch der Geisterfahrer eine Chance gehabt hätten. Offensichtlich haben sich diese Menschen einen anderen Radiosender ihres Vertrauens ausgesucht.

Nun meine Frage: Hat man sich mal Gedanken über ein allgemein definiertes Warnsignal gemacht? Einfach so „licht zu hupen“ bringt IMHO nix, weil dann der vor mir Fahrende vielleicht noch meint, ich möchte ihn nötigen. Ich dachte eher an so ein Morsealphabet i.S.v. „S.O.S.“ o.ä.

Ach so, btw: Der Geisterfahrer war dann letztendlich doch nirgends zu sehen, also, zumindest nicht von mir. Entweder hatte er die Autobahn bereits verlassen, gewendet, oder es war ein „richtiger“ Geisterfahrer. Dann bin ich allerdings hier falsch und muß damit ins Para-Brett.

Entgeisterte Grüße
Bonsai

einer?
Hallo Bonsai,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich war letztens auch auf der A4711 unterwegs, da kam aus dem Radio die Nachricht, dass e i n Geisterfahrer unterwegs sei.
Das Seltsame war allerdings, dass mir mindestens ein D u t z e n d Geisterfahrer entgegenkamen.

MFG
Henning

Hi,

wie wahrscheinlich isses das jemand bei knapp über 200 noch ein SOS im Rückspiegel erkennt? :wink:

Ich denke mal bei einer unmittelbaren Gefahr, z.B. Personen auf der Fahrbahn, oder ein Geisterfahrer für mich bereits erkennbar, würde ich ein eigenes Risiko in Kauf nehmen und mit Warnblinkanlage versuchen den Hintermann zum bremsen zu bringen, wie auch immer… Aber aufgrund einer Radiomeldung sind Warnversuche meiner Meinung nach zwecklos…

Mfg - JENS

Laß mich raten…

Das Seltsame war allerdings, dass mir mindestens ein D u t z
e n d Geisterfahrer entgegenkamen.

Hallo Henning,

Ich stell mir dich grad mit Hut, Lodenmantel und NUBI-Glas Hornbrille vor.

Gruß
Sticky

Hi,

das ist eine völlig akademische Diskussion:

Wenn man eine Verkehrsmeldung im Radio hört, ist alles schon seit Stunden vorbei
… zumindest kommt mir das immer so vor, wenn ich in einen nicht vorhandenen
Stau gerate.

Grüße vom T.

Wenn man eine Verkehrsmeldung im Radio hört, ist alles schon
seit Stunden vorbei

…wie recht Du hast…