klebendes Lenkrad

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Sep 1999

Hi,

ich habe das Problem, dass mein Lenkrad (aussen Kunstleder) und mein Schaltknauf (irgendeine Gummimischung) bei mehr oder weniger feuchten Händen anfangen ganz hässlich zu kleben.
Wie kann ich dem abhelfen ausser mit einem Lenkradbezug ?
Abwaschen mit Seifenlauge brachte keine Besserung.
Bis bald
Ali

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: klebendes Lenkrad

Handschuhe anziehen ?? ;o)

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Ali
    Probiere es mal mit "Amor All" (hoffendlich habe ich es richtig geschrieben)

Es handelt sich hier um ein Lederpflegemittel.
    Gruß Albert [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: klebendes Lenkrad

Hallo, wenn ich mich recht erinnere, steht auf der Gebrauchsanweisung für Armor All, daß es nicht für Lenkräder geeignet ist, weil es eine glänzende und sehr glattflächige Oberfläche erzeugt.
      Eine Alternative weiß ich allerdings leider
      nicht.
      w-w-w-Grüsse Dieter

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Auf keinen Fall 'Amor All' !!!!

Wenn Du das Zeug benutzt, ist der nächste Crash garantiert! Und Du kriegst das Zeug erst in Monaten wieder runter; da hilft dir nicht einmal mehr Bremsenreiniger.
      Voneinemdemeinfreunddasmaldaraufgeschmierthat
      Willi

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Versuch es einmal mit SIDOLIN. Das wirkt zwar nicht ewig, aber für einige Zeit (man kann es ja wiederholen).

Allerdings solltest Du bei der ersten Anwendung vorsichtig sein. Wende das Mittel erst einmal an einer kleinen unauffälligen Stelle an, um festzustellen, ob das Material auch nicht geschädigt wird.

Das SIDOLIN nicht direkt aufsprühen, sondern auf einen weichen Lappen und dann mit leichtem Druck abwischen.

Bei meinem Lederlenkrad und Schalthebel funktioniert das einwandfrei und ohe Schädigung.

Gruss
    WALTER HUETTENHAIN

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hallo Ali,

versuchs doch mal mit Felgenreiniger. Damit habe ich sogar den Metallfilter meiner Abzughaube wieder einigermaßen sauber bekommen. Und die Arbeitsplatte (Kunststoff)ist als Nebeneffekt auch wieder wie neu.

Vielleicht versuchst du es erst einmal an einem versteckten Eckle.....

Gruß Tanja

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: klebendes Lenkrad

versuchs doch mal mit Felgenreiniger.
      Damit habe ich sogar den Metallfilter
      meiner Abzughaube wieder einigermaßen
      sauber bekommen. Und die Arbeitsplatte
      (Kunststoff)ist als Nebeneffekt auch
      wieder wie neu.

Vielleicht versuchst du es erst einmal an
      einem versteckten Eckle.....

Gruß Tanja
      Besten Dank an alle Tipgeber, aber ob ich so viele versteckte Ecken habe ? :-)
      Die Lösung liegt wohl doch bei irgendeinem Reinigungsmittel, denn Handschuhe sind etwas unpraktisch...

Bis bald
      Ali

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!