Hallo,
Wieviel ist ein 20 Jahre alter Ascona wert? In der Schwackeliste habe ich ihn nicht gefunden. Wichtig ist, ob mehr oder weniger als 500 Euro.
Danke
Chris
Nur mal so geschätzt
Hallo Chris,
Ich will dir ja nicht deine Geldträume kaputt machen, ABER:
Wenn ich für meinen 190E BJ1989 froh sein kann, wenn ich dafür noch nen 500er krieg, dann solltest du wohl nicht allzuviel Hoffnung haben dürfen.
Hallo Chris,
in dem Alter kann man das nicht mehr aus einer Liste (z.B. Schwacke) ablesen. Zu unterschiedlich sind die Erhaltungszustände eines Autos in dem Alter.
Der top-gepflegte, nur bei schönem Wetter aus der Garage geholte, unfallfreie Wagen mit weniger als 50.000 km auf dem Tacho und aus erster Hand (sowas soll’s wirklich geben) findet vielleicht einen Liebhaber der auch einen Liebhaberpreis bezahlt.
Für einen „normal“ abgenutzen Ascona in dem Alter wird man eher etwas draufzahlen müssen, damit ihn der Schrotthändler mitnimmt.
Gruß
Werner
Kostet Steuer bis zum abwinken, weder passive noch aktive Sicherheit auf aktuellem Stand, wahrscheinlich von der braunen Pest befallen… wenn du ihn gratis loswerden kannst, greif zu…
MFG Peter
Zustand:
km:
Vorbesitzer:
Verbastelt?:
Wenn du die Fragen hier beantwortest, dann kann man eher ne Schätzung abgeben. Aber ein gut erhalterner Ascona ohne Rost mit wenig km könnte auch ca. 1500.- Wert sein. Im Motor Talk Forum gibts ne Abteilung für Opel, stell da auch mal die Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na deiner Beschreibung…
Kostet Steuer bis zum abwinken, weder passive noch aktive
Sicherheit auf aktuellem Stand, wahrscheinlich von der braunen
Pest befallen… wenn du ihn gratis loswerden kannst, greif
zu…
MFG Peter
… könnte das auch ein 356 Porsche, ein BMW 507, ein alter Merzedes 300SL oder ein Rolls Royce Phantom sein…
ein 20 Jahre altes Auto läuft unter dem BegriffYoungtimer und hat meißt schon eine Liebhabergemeinde.
Ich persönlich schaue die ganze Zeit schon nach einem alten 3er BMW bis Bj. 77, der hat den ganzen Schiß auch nicht.
Und mal im ernst, den meißten aktiven Sicherheitskram würde man nicht brauchen, wen die Leute autofahren könnten…
Grüße
Chris
Praktisch ist er nichts mehr wert.
Aber ein Liebhaber wird sicherlich für Ersatzteile oder Herrichten einen kleinen Obulus zahlen. Und die Suche nach solch einem Liebhaber kostet wieder soviel wie der spätere Erlös.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute,
Danke für die Antworten. Ich möchte den Wagen nicht kaufen/verkaufen. Es geht um einen Unfall, den werd ich nachher ins Rechtsforum posten.
So long
Chris
Hi,
da wäre es ja interessant zu wissen ob das Auto schon in der Classic Data geführt wird. Wenn der nach Schwackeliste bewertet wird, dann bekommst du evtl. nur nen Hosenknopf. Wenn das Auto in einem außergewöhnlich guten Zustand war, dann kann man aber evtl. etwas machen. (Es gibt da so eine Sache, das man sich bei Totalschaden ein gleichwertiges Auto wieder beschaffen können muß…)
Grüße
Chris