Passat TDI

Hallo,

wird bei meinem Passat TDI 90 PS Bj 95, der Schalter der Warnblinkanlage gedrückt dann leuchtet die Lampe der Vorglühanlage und der Motor geht aus. Kennt jemand dieses Problem???

Vielen Dank

Lothar

Warnblinker an->Motor aus - So muss es sein *g*
Huhu

wird bei meinem Passat TDI 90 PS Bj 95, der Schalter der
Warnblinkanlage gedrückt dann leuchtet die Lampe der
Vorglühanlage und der Motor geht aus. Kennt jemand dieses
Problem???

Da geht VW wohl davon aus, dass bei Betätigung des Warnblinkers (=vorher wahrscheinlich ein Unfall stattgefunden) der Motor ja aus sein muss… *g*
Nein, im Ernst, tritt der Fehler seit eh und je auf? Dann würde ich darauf tippen, dass irgendwo im Kabelbaumsalat herumgestrickt wurde… (Radio eingebaut, Kabel irgendwo falsch angeschlossen, irgendwas an der Bordelektrik selbst repariert…)
Lieben Gruß, Daniel

Hallo,
ich fuhr bis vor kurzem einen 3er BMW, Bj. 1999. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Ursache war ein Bruch im Kabelbaum zum Kofferraumdeckel. Ich ließ den Kabelbaum in der Vertragswerkstätte flicken, da ein neuer Kabelbaum einige hundert Euro gekostet hätte. Allerdings ist das sicher keine Lösung die lange hält.
Gruß
Armin

Hallo,

wird bei meinem Passat TDI 90 PS Bj 95, der Schalter der
Warnblinkanlage gedrückt dann leuchtet die Lampe der
Vorglühanlage und der Motor geht aus. Kennt jemand dieses
Problem???

Ein Kollege von mir hatte dieses Problem, an seinem Passat Kombi TDI (einer der erszen) und eine Hinterhofwerkstatt fand den Fehler, keine VW-Werkstatt.

Das war eine Werkstatt in Rülzheim bei Karlsruhe, ich glaube der hat auch Tankstelle dabei.

gruß

dennis

Hi!

ich fuhr bis vor kurzem einen 3er BMW, Bj. 1999. Ich hatte
letztes Jahr ein ähnliches Problem. Ursache war ein Bruch im
Kabelbaum zum Kofferraumdeckel. Ich ließ den Kabelbaum in der
Vertragswerkstätte flicken, da ein neuer Kabelbaum einige
hundert Euro gekostet hätte. Allerdings ist das sicher keine
Lösung die lange hält.

Bei meiner alten KLR 650 hielt das jahrelang. Und in diesem Fall sind die Kabel deutlich härter belastet, als bei einem Auto…

Grüße,

Mathias