Da ich ab dem 1.11 in den Genuss eines Firmenwagens komme, muss ich mir nun überlegen, was ich mit meinem alten Opel KAdettvon 91 mache…
Das gute gefährt hat jetzt mittlerweile 200150 km runter un dhat noch TüV/AU bis Mai 2005. Ich hatte zwar zwei klein eUnfälle, so dass Kotflügel vorne rechts und Motorhaube eine etwas andere Farbe haben, aber alles in allem ist das auto fahrbereit. Kleine Extras wie geönte Scheiben und Sportlenkrad sind auch dran…
Meine Frage: wie werdeich das ding am besten los ? UNd was kriege ich dafür wohl noch ? Besser komplett verkaufen oder auschchlachten ?
Meine Frage: wie werdeich das ding am besten los ? UNd was
kriege ich dafür wohl noch ? Besser komplett verkaufen oder
auschchlachten ?
Hallo,
Schau mal in den gelben Seiten nach „Autoverwertung“. Wenn die noch was davon brauchen können, kriegst du auch noch ein wenig Knete dafür.
Wenn du ihn bei eBay verkaufen willst, setz ihn in Einzelteilen rein, da ist die Provision geringer.
Feuerwehr?
Hallo,
ab und an sucht die Feuerwehr schon mal Autos für Übungen. Frag da doch mal nach (aber bau das Lenkrad zuvor aus *g*)
Lieben Gruß,
Daniel
Hallo an dich alleine!
Falls sich bei deinen Recherchen herausstellt, das ein Verkauf kaum
etwas bringt, und du jetzt Entsorgungskosten vermeiden möchtest,
versuche es mal bei einem Segelflugverein. Manchmal brauchen die
Mitglieder Fahrzeuge, um das Seil vom Windenwagen zum
Flugzeugstartplatz zu ziehen.
Sie werden wohl einen Diesel vorziehen, aber vielleicht hast du Glück?
TÜV und Zulassung sind hier uninteressant.
Grüsse,
der T-Bird
ich vermute mal das du dich beim TÜV- Termin vertippt hast…
setz ihn halt für 50 - 100€ in die Zeitung, jetzt suchen viele Moppedfahrer nach einem Winterauto, ebenso einige Tuningfreaks die ihr Auto nicht im Winter zum Schneeschieben nutzen wollen.
Hat einige Vorteile und die Annonce kostet dich nichts, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das höhere Preise realisiert werden können. www.quoka.de
ich hatte mal einen total fürchterlichen Golf II Diesel. Er ist damals legal nach Osteuropa „ausgewandert“.
Dort ist man in erster Linie an Dieselfahrzeugen interessiert, aber einen Versuch ist es wert. Ich bekam noch 8oo,- € und war damit zufrieden.
Oft suchen diese Leute regelrecht nach alten Autos für den Export. Ich habe oft Visitenkarten an meiner Seitenscheibe von Gebrauchtwagenhändlern. Könnte mir vorstellen, dass dies der lukrativste Weg wäre.
danke für den Tip, das war auch mein erster Gedanke, aber so ganz traue ich diesen Leuten noch nicht über den Weg…vor allem will ich den Wagen Samstag abmelden, und abholen werden die sich den wohl kaum, oder ?
trotzdem vielen Dank,
der Osnabrücker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bliebe eBay, kannst auch unter Bastlerauto/Unfallauto einstellen, auch da ist die Gebuehr niedriger. Ansonsten Alles/Kurz&Fuendig/Quoka, da ist ja Anzeige kostenfrei. Vielleicht gibt es auch lokale Zeitungen, die kostenfrei sind? Im Internet gaebe es noch www.autoscout24.de ist ebenfalls kostenlos, wenn privat (und nicht mehr als 2 Autos inseriert). Probieren koenntest Du auch diverse Opel-Foren im Netz oder halt die Opel-Clubs, manch einer sucht eine Basis fuer Umbauten. Kann am WE bei Opel Team ML nachfragen, aber wo steht der Kadett jetzt?
danke für den Tip, das war auch mein erster Gedanke, aber so
ganz traue ich diesen Leuten noch nicht über den Weg…vor
allem will ich den Wagen Samstag abmelden, und abholen werden
die sich den wohl kaum, oder ?
Hallo,
Die Visitenkartenheinis kommen schon, werden aber den Preis drastisch runterhandeln. Außerdem haben die einige Tricks auf Lager, um einen abzuzocken.
ob die Idee mit ebay so genial ist, weiß ich nicht. Ich hatte meinen Kadett 1,4 Bj 91 (mit Schiebedach) und noch sehr gut erhalten (+ 3 Monate TÜV), mit top-Beschreibung - vielen Fotos und Besichtigungsmöglichkeit in die Rubrik Bastler-Unfallautos gesetzt. Der Erlös waren 70 Euro. Wenn Du davon dann noch die Gebühren abziehst…
Hier spielt sicherlich das Einzugsgebiet in dem Du wohnst ein Rolle. Das sieht man auch, wenn man das bei ebay über längere Zeit verfolgt. Da varieren die Verkaufserlöse bei gleichen Fzg. teilweise erheblich je nach Standort…
Opel Kadett Fun Edition,Benziner,44KwEZ 05.1991, bordeaux-rot-metallic ( mit hellerer Haube und rechtem Kotflügel), mit Heckspoiler, Vorderreifen vor zwei Monaten neu, typische Roststellen wuden vor dem letzten Tüv bearbeitet, kommen aber an den Radkästen hinten wieder ein bischen durch. Ansonsten von aussen in ordnung. Innen getönte Heck- und seitenscheiben mit ABE, Fensterkurbeln durch Chromkurbeln ersetzt, Dino-Sportlenkrad ( ohne ABE) Weiterhin blaue Tachobeleuchtung und blaue Türpins. Originalsitzbezüge in guten Zustand, Fussmatten müssten neu.
Hoffe das reicht an Infos
Grüsse,
der Osnabrücker
P.S.( fahrzeug steht in Osnabrück bzw ab diesem WE in melle) Kiste muss so schnell wie möglich weg, aber nen paar Euro sollten da schon über bleiben…
Erstmal werden sie versuchen, den Preis auf’s maximalste runterzudrücken.
Wenn sie dann sagen, sie holen das Auto später ab, zahlen aber jetzt schon den vollen Preis, dann solltest du hellhörig werden. Der Käufer gibt dir das Geld und kriegt den Vertrag. Später kommt sein Cousin, den du kaum von ihm unterscheiden kannst und holt das Auto ab. Kaum ist er weg, kommt der echte Käufer und will das Auto haben. Da es weg ist, will er sein Geld wieder haben.
Andere beliegte Tricks sind auch nach inexistenten Mängeln zu suchen.
Meiner Erfahrung nach kaufen die Leute bei EBay jeden Mist zu hohen Preisen.
Wichtig ist nur, eine möglichst umfangreiche Beschreibung zu liefern und mindestens 100 Floskeln zur Zuverlässigkeit des Wagens. Auch viele Photos sind wichtig.
Generell schätze ich den Wert des Wagens auf 400 - 600 Euro.
also wenn überhaput an einen von einem ausländischen Mitbürger geführten „Bar-Ankauf Laden“ verkaufen, mit Auto hinfahren, Preis machen lassen und bei Einverständnis verkaufen, oder wie ? Wie läuft das denn dann mit dem Abmelden ?
Mfg,
also wenn überhaput an einen von einem ausländischen Mitbürger
geführten „Bar-Ankauf Laden“ verkaufen, mit Auto hinfahren,
Preis machen lassen und bei Einverständnis verkaufen, oder wie
? Wie läuft das denn dann mit dem Abmelden ?
Niemals gibt man bei Verkauf ein zugelassenes Auto aus der Hand. Außer vielleicht wenn bei einem renommierten Autohaus in Zahlung gegeben wird.