ich nenne einen Golf IV mein eigen und bin auch sehr zufrieden damit.
Seit einger Zeit leuchtet aber im Display „Service jetzt“ und nervt bei jedem anlassen (ppiiiieep). Da ich aber gar nicht zum Service gehen möchte (ist ja alles in Ordnung) und das nur wegen eines Intervalls aufzuleuchten scheint würde ich das gerne abstellen.
ist ganz einfach, Schlüssel ins Schloß, Tageskilometerzähler-Rücksetzknopf drücken und gedrückt halten, Zündung an, vier Sekunden halten, fertig.
Sollte ich mich jetzt doch nicht ganz richtig erinnert haben, habs aufgeschrieben, bin derzeit nur am anderen Ende von Deutschland… Bestimmt wissen das auch andere hier noch.
Also, ich komme gerade von der Mittagspause und habe deinen Tip Dennis probiert - leider Fehlanzeige, dann habe ich insperiert von Ivos Tip das Handbuch gewälzt und dort stand drin Tageskilometer Knopf drücken, halten, Zündung an und Tageskilometer Knopf nach rechts drehen, gelesen und getan aber leider ohne Erfolg, werde heute Abend nach dem Büro nochmals probieren.
das Problem ist gelöst.
Es hat sich herausgestellt, daß der Handbuch Eintrag falsch oder nicht verständlich genug war.
Lösung :
Man steckt Zündschlüssel rein, drückt den Knopf des Tageskilometerzählers, macht die Zündung an und dreht an dem Uhrzeigerknopf (diese Information fehlt) nach rechts.