Nun ist es soweit: der geerbte Benz ist da. Manche von Euch erinnern sich vielleicht an den Thread vor 2 Wochen.
Es ist ein 200er von 1977. Allerdings ist er aus 3. Hand (seit 1979) und hat ein wenig Rost, aber nichts schlimmes. Generell ist er mit seinen 120.000 Km gerade eingefahren und fährt sich gut. Die gelbe Lackierung ist bestechend, ebenso das kultige Schiebedach mit dem Chromdrehgriff.
Was allerdings fehlt, sind Sicherheitsgurte für den Rücksitz. Sie sind serienmässig nicht vorgesehen.
Habt Ihr Informationen, wie man sie mit vertretbarem Aufwand nachrüsten kann und Bezugsquellen für die Teile?
ich weiß deine Frage nicht zu beantworten, sorry - aber ich habe spaßeshalber mal http://www.w123-forum.de in meine Browserzeile eingegeben und siehe da…
Es gibt nix, was es nicht gibt )
Es ist ein 200er von 1977. Allerdings ist er aus 3. Hand
Was allerdings fehlt, sind Sicherheitsgurte für den Rücksitz.
Sie sind serienmässig nicht vorgesehen.
Habt Ihr Informationen, wie man sie mit vertretbarem Aufwand
nachrüsten kann und Bezugsquellen für die Teile?
Danke Euch und Grüße,
Mathias
ich beziehe mich auf einen artikel im mercedes-benz- magazin classic, 4/2005, S.62 ff. danach sind in den
fahrzeugen ab „mitte der 60er jahre befestigungspunkte“ vorhanden, die " meist mit dichtungsmasse oder schrauben verschlossen sind."
Verwiesen wird auf jede mercedes-benz-niederlassung,wo es nachrüstgurte geben soll. eine weitere adresse:
du must zu erst mal die rücksitzbank ausbauen, dann siehst du die befestigungspunkte. müssten bei dem Baujahr vorhanden sein . Auserdem ist unter dem Himmel an der C Säule auch noch einer.
Dann mal zuerst ausmessen was das für ein Gewinde ist.
Danach auf zum nächsten schrottplatz und aus einem schrottauto passende ausgebaut. müssen ja nicht von nem Mercedes sein.
ab nach Haus, diese rein geschraubt und Sitzbank wieder eingebaut.
das wars.
Und beim Schrotthändler bezahlt man nicht viel für die Gurte.
marc
Hi!
Nun ist es soweit: der geerbte Benz ist da. Manche von Euch
erinnern sich vielleicht an den Thread vor 2 Wochen.
Es ist ein 200er von 1977. Allerdings ist er aus 3. Hand (seit
1979) und hat ein wenig Rost, aber nichts schlimmes. Generell
ist er mit seinen 120.000 Km gerade eingefahren und fährt sich
gut. Die gelbe Lackierung ist bestechend, ebenso das kultige
Schiebedach mit dem Chromdrehgriff.
Was allerdings fehlt, sind Sicherheitsgurte für den Rücksitz.
Sie sind serienmässig nicht vorgesehen.
Habt Ihr Informationen, wie man sie mit vertretbarem Aufwand
nachrüsten kann und Bezugsquellen für die Teile?