Der neue Honda Civic

Guten Abend.
Der neue Honda Civic kommt am 14. Januar auf dem Markt. Natürlich habe ich mir diesen Wagen schon mal angeguckt und finde ihn klasse. Mein Freunde finden den alle hässlich. Ich wollte mal die Meinung von anderen hören. Wie findet ihr den neuen Honda Civic??
Danke für alle Antworten

Hi Witti!
Es ist wie immer: „über Geschmack läßt sich ewig streiten“.
Von außen finde ich das Design recht mutig und es hebt sich wohltuend von dem Golf-Einheitsbrei ab. (Ebenso wie der Citröen C4)
Das Innendesign und somit den Insrummententräger, finde ich allerdings schrecklich.
In meinen Augen ein verspieltes Mäusekino mit einer völlig unruhigen Plastiklandschaft. Das Cockpit strahlt keine Ruhe aus.
Da hat sich Honda wohl von der Motorrad-Sparte beeinflussen lassen.
http://www.honda.de/specials/car/civic2006/index2.html
Gruß!
Stephan

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

also, ich kann mich der Meinung deiner Freunde nur anschliessend, ich find den neuen Civic überhaupt gar nicht gelungen. Hab ihn mir auf der IAA in Frankfurt angesehen und war sehr enttäuscht.

Wer weiss, wenn der nicht so hässlich wäre, vielleicht hätten wir uns statt einem S2000 dann einen Civic bestellt…

Gruss
Sueh

Hi!

Ich finde das Auto nicht schlecht für einen Kleinwagen. Die Front vom Nissan Murano, die Seitenlinien vom Alfa 147 und das Heck vom Peugeot 307. Da kann man nicht viel falsch machen, denn hier kommen Renommierbetriebe des japanischen, italienischen und französischen Autombildesigns zum Zuge.

Der Innenraum ist mutig gestaltet, die Zielgruppe der Japaner um mitte 20 wird es lieben. Für Deutschland ist es wohl zu verspielt, obwohl ich die Funktionalität generell o.k. fand.
Die Verarbeitung im Innenraum könnte noch etwas akkurater ausfallen, aber die erste Serie ist bei niemandem perfekt, auch nicht bei Mercedes oder BMW.

Jedenfalls hebt sich der Civic vom Einerlei in dieser Klasse deutlich ab, ähnlich wie der Renault Megane oder der Citroen C4.
Die Verkaufszahlen werden dann wohl auch auf diesem Niveau liegen.

Die schönen Honda-Motoren werden den meisten Golffahrern, die ein solches Design einfach nur deshalb schon ablehnen, weil es nicht dem VW-Einerlei entspricht, so zwar verwehrt bleiben, aber was soll´s.

Grüße,

Mathias

Hi,

habe die Kiste zwar erst auf Bildern gesehen, aber das Teil ist doch echt ein starkes Stück.
Endlich mal nicht wieder so ein Design, was nach Golf aussieht oder sonstwie im Allerweltsdesign untergeht!
Besonders bemerkenswert finde ich, daß das Auto trotz extravagantem Aussehen auch noch praktische (Raum-)qualitäten hat. Na gut, unübersichtlich sind aber auch Autos, die „normaler“ aussehen.
Mal sehen, was die ausführlicheren Tests so sagen.
Ich finde es auch gut, daß es Leute gibt, die ihn nicht so schön finden. Daran erkennt man, daß es ein Auto für den eher individuellen Geschmack ist.
Wo sich keiner drüber aufregt, ist auch meist nichts dahinter.

Allerdings word es Honda schwer haben mit dem Design große Stückzahlen (zumindest in D) zu erzielen. Siehe Mazda mit den seligen Rolldach-121, der dann durch einen Fiesta ersetzt wurde.

Grüße
HylTox

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung
Hi!

Noch etwas: die Heckscheibe des Civic ist durch den „stylischen“ Spoiler geteilt, was die Sicht verschlechtert. Zudem gibt es keinen Heckscheibenwischer.

Das habe ich schon bei meinem Mercedes C-Klasse Coupé gehasst…

Grüße,

Mathias