Alu Felgen

Hallo,
hat jemand eine Idee wie man gebrauchte Alu´s wieder einnigermaßen gut aussehen lässt?
So alte Probleme wie kleine Bordsteinkratzer usw…
Habe auch schon Felgenlack „silber“ in der hand gehabt… habe mich aber nicht hern getraut… Was ist davon zu halten, hat damit schonjemand erfahrung?
Danke Ricky

Gehe zum…
…Felgendoktor!
Gruss Christian

und zu Christians weisen Worten…
lass die Finger vom Do-it-yourself!
Ich habe das mal probiert. Eine Katastrophe! Das sieht , wenn Du Dir mühe gibst, ganz gut aus wenn´s neu ist. Doch dann kommt der glühend heiße Bremsstaub und brennt sich ein. Sieht aus wie durch die Latrine gezogen!
Dann wollte ich schlau sein und ließ mir so eine Felge Sandstrahlen! Das Ergebnis war eine Felge, die wie Gusseisen aussah. Nein, da gehört der Fachmann ran. einer der die Speziallacke hat und den richtig schön einbrennen kann.
Wenn die Felge noch in Ordnung ist, dann kann sich der Felgenfachmann schon rentieren.
Grüße
Raimund

Hallo!

Ein Freund von mir hat alte Alu-Felgen sandstrahlen lassen,
und in einer Behindertenwerkstatt pulverbeschichten lassen.
Das sieht recht gut aus!

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und was hat es gekostet?

Grüße
Raimund

und was hat es gekostet?

Grüße
Raimund

Hallo!

Du fragst mich Sachen…
ich weiss es nicht !!

Die Sandstrahlerei verlangt für 10 min 13€,
mit ev. besonderem Strahlmittel für Alu kostet das ca. 30 €,
dass kann ich etwa einschätzen.
Aber das Pulverbeschichten?

Ich denke mal, dass er insgesamt nicht mehr als 100€ ausgegeben hat,
so wie ich den kenne.
Kann auch sein, dass er durch persönliche Beziehungen einen Sonderpreis bekommen hat.

Grüße, Steffen!

hallo Steffen,
mich hat das Sandstrahlen einer Felge 40 Euro gekostet. Pulverbeschichten dürfte bestimmt etwa noch mal so viel kosten.
Also 80 Euro pro Felge.
Da neue Felgen ca. 120 bis 500 Euro kosten (ich weiß, es gibt auch LM-Felgen, die ein paar tausend Euro kosten. Dürfte aber sehr selten sein) rentiert es sich immer noch.
Grüße
Raimund

Sollten es, wie bei unserem Tigra Tuningfelgen sein (die mal eben neu 3000€ kosten) würde ich sie Sandstrahlen lassen, Pulverbeschichtung und solltest du so ein Liebhaber sein, wie wir, dann noch lackieren, wobei man dann mal locker 200-400€ pro Felge bezahlt (für die Extralackierung und Bortsteinschäden). Ansonsten, sollten es nur 0815 Alus sein die du besitzt dann kauf dir lieber neue, die bekommste schon sehr preiswert und der Preis nimmt sich ncihts hinsichtlich der Instandsetzung der alten Alus.

LG JQ :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Steffen,
mich hat das Sandstrahlen einer Felge 40 Euro gekostet.

Hallo!

Oh, da hab ich etwas unglücklich geschrieben …
Ich wollte das so ausdrücken, dass er für alle 4 Felgen schätzungsweise insgesamt 30 € bezahlt hat.

Ich hab ja für ein komplettes, altes Motorrad, strahlen und grundieren nur 55 € bezahlt.

Da hast du Dir ja einen ganz schön teueren Laden ausgesucht.

Grüße, Steffen!