Biodiesel - ist mein Auto gerüstet?

Hallo zusammen!
Wie kann ich herausfinden, ob mein VW Polo geeignet ist für Biodiesel? Ich habe gelesen, dass nur bestimmte Baujahre entsprechend ausgerüstet sind. Welche wären das?
Danke und Gruß,
Ally

Halo,

Wie kann ich herausfinden, ob mein VW Polo geeignet ist für
Biodiesel?

indem Du den Hersteller fragst, würde ich sagen. Ich habe auch schon an Tankstellen Listen mit Fahrzeugtypen gesehen, aber m.E. ist der Hersteller oder meinswegen eine Vertragswerkstatt der einzig wahre Ansprechpartner.

Gruß,
Christian

Hallo,

Wie kann ich herausfinden, ob mein VW Polo geeignet ist für
Biodiesel? Ich habe gelesen, dass nur bestimmte Baujahre
entsprechend ausgerüstet sind. Welche wären das?

Laß die Finger weg, Biodiesel bringt nur Ärger durch Schäden an der Einspritzanlage und der Steuervorteil fällt dieses Jahr sowieso flach, dann kostet es genausoviel wie Diesel.

Rüste um auf PÖL (Pflanzenöl). Schaue im Archiv nach, oder frage nochmal mit anderem Titel.

gruß

dennis

Hallo
selbst wenn der hersteller eine freigabe auf biodiesel gibt ,wundere dich nicht wenn die Einspritzpumpe einen größeren schaden hat,denn der diesel sorgt für die schmierung der pumpe,und es kann zu undichtigkeiten im kraftstoffsystem kommen weil manche leitungen den biodiesel nicht vertragen…aber es muß nichts kaputt gehen>>>wenn du glück hast…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin
DIE ultimative website für Pöler und Piesler (Pflanzenöl- und Pöl/Diesel-tanker):
www.fmso.de
Mit Umbauanleitungen, Problembehandlungen, Erfahrungsberichten aller möglichen Modelle usw.
Viel Spass beim Studieren
Gruss Nicola