vor rund fünf Jahren haben wir zuletzt einen PKW von privat über den Autoscout verkauft. Ging damals schnell + unkompliziert über die Bühne.
Welche Internetbörsen sind aktuell zu empfehlen? Immer noch der Scout? Oder eher mobile.de? Könnt Ihr uns evtl. aus eigener Erfahrung auch noch weitere Möglichkeiten empfehlen einen PKW zu inserieren?
nimm einfach die, die am meisten PKW anbieten…
…ob autoscout oder mobile oder oder…ist objektiv kaum zu beurteilen, da du ja nicht mit autoscout und co. den vertrag schliesst, sonderm immer nur mit demjenigen der inseriert. somit würde ich den dienst nehmen, der objektiv am meisten fahrzeuge online hat und in der region anbietet in der du wohnst. wie gut oder schlecht der kauf letztendlich ist hängt ja nicht vom jeweiligen online-dinst ab. ich persönlich habe bei autoscout24 vor vier jahren, mein wunschauto gefunden. mir war es damals wichtig, einen pkw mit bestimmten ausstattungsmerkmalen in der umgebung von berlin zu finden. das hat auch bei mir super geklappt bin bis heute zufrieden mit dem kauf. du solltest vor allem darauf achten, dass du bei der besichtigung des kfz, möglichst einen fachmann zu rate ziehst.
weiterhin ist es nicht uninteressant evtl. beim händler zu kaufen, der ja bestimmte gewährleistungen bzw. garantien geben muss.
gruss
helmut
danke für Deine Antwort! Da wir den PKW verkaufen wollen, suche ich eher aktuelle Erfahrungswerte von Verkäufern.
Regionale Nähe ist übrigens zumindest unserer damaligen Erfahrung nach gar nicht so ausschlaggebend: Der Käufer kam seinerzeit aus dem rund 600km entfernten München.
Hallo Diana,
also ich habe beste Erfahrungen mit Autoscout gemacht. Im Gegensatz zu Mobile.de ist es kostenlos und es ionserieren auch eher Privatleute. Bei mobile.de ist der Anteil gewerblicher Verkäufer um einiges grösser.
Ich habe schon einige Autos über Autoscout verkauft und es hat von der Abwicklung her immer bestens geklappt.
Nach dem Verkauf dran denken die Anzeige zu löschen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn die Leute das Auto längst verkauft haben wenn man dort anruft
Gruss Sebastian