So, es ist vollbracht! Die Cabrio-Suche hat seit heute ein Ende, ich bin jetzt Besitzer eines Saab 900 turbo 16 Cabrio (EZ 8/90, 150.000 km). Der Wagen ist zwar nach übereinstimmender Ansicht aller, die ihn vorher untersucht haben (Bosch-Dienst, ADAC und ein befreundeter Kfz-Meister) top in Ordnung, trotzdem bräuchte ich für mein persönliches Sicherheitsgefühl die Adresse einer Werkstatt in oder um Köln, die Ahnung von Saab hat aber nicht diese Schweinepreise der Vertragswerkstätten nimmt. Weiss da jemand was?
Mir würde es schon helfen, wenn sich irgendjemand noch an den Namen dieses Saab-Gottes aus Kamen/Westfalen erinnern würde, der vor einiger Zeit in der Auto-Bild verherrlicht und gelobt wurde.
herzlichen Glückwunsch zu Deinem „neuen“ Cabrio.
Ich wünsche Dir damit viele unfall-, pannen- und stau-freie Kilometer. Hoffentlich spielt der Wettergott in den nächsten Wochen noch etwas mit, so dass wir Cabrio-Fahrer die Welt noch „offen“ geniessen können.
Den Namen des „Saab-Gottes“ aus Kamen kenne ich nicht. Habe noch nie davon gehört oder gelesen (naja, bin ja auch kein Saab-Fan), aber ich gebe Dir den Tipp, einfach bei Autobild (ggf. per E-Mail unter: [email protected]) anzufragen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Anfragen dieser Art recht schnell beantwortet werden.