Opel Corsa

Hallo,

versuche einen Opel-Corsa Erstzulassung 02/99
worldcup-cool -rot- 51.300 km zu verkaufen.

Habe jetzt schon zweimal in der Zeitung annonciert und gerade mal zwei Besichtigungen gehabt.
Ich hatte den Preis mit 4.500 angesetzt um noch ein bischen Spielraum zu haben.
Ist es eine schlechte Zeit im Winter ein Auto verkaufen zu wollen?
Oder ist so eine Tageszeitung das falsche Medium?

Hallo Supermann,

mir kommt der Preis deutlich zu hoch vor (auch wenn es wenige km sind) - aber ich mag mich täuschen. Guck doch mal in der Schwacke-Liste, um einen Anhaltspunkt für den Marktwert zu haben.

Tageszeitung ist schon ok, denke ich - wenn das Einzugsgebiet groß genug ist. Alternative: mobile.de

Viele Grüße
Eva

Hallo,

der Schwacke Einkaufpreis liegt bei 3.200,–.
Ich habe dann bei mobile de nachgesehen, da lagen ähnliche Fahrzeuge bei 4.200,-- bis 4.800,–.
Wie kann man da am besten einen Marktpreis ansetzen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Preis scheint mir, mit dem Zusatz VB ok - der Corsa ist ein beliebtes Auto und wird vergleichsweise hoch gehandelt. Und ca. 10% wirst Du sowieso noch runtergehandelt. Etwas ungünstig ist die Farbe rot - sie wird weniger gerne gekauft.

Ob die Zeitung das richtige Medium ist? Kommt drauf an welche Zeitung.
Enthält sie viele KFZ-Anzeigen? Wenn ja, ist sie ok, wenn nein, dann sucht in dieser Zeitung auch keiner nach einem Auto. Alternative: Internet (z.B. mobile.de, autoscout24.de).

Und ja, der Zeitpunkt ist für einen Autokauf extrem schlecht. Wenn Du keine besondere Eile hast versuche es doch im Zeitraum März - Mai, da gehen Autos am besten.

Gruß
Werner

Hallo,

der Schwacke Einkaufpreis liegt bei 3.200,–.
Ich habe dann bei mobile de nachgesehen, da lagen ähnliche
Fahrzeuge bei 4.200,-- bis 4.800,–.
Wie kann man da am besten einen Marktpreis ansetzen?

Hallo!

Also das ist sicher regional sehr unterschiedlich.
Bei mir hier in Sachsen hätte ich das Auto für den angegebenen Preis sicher problemlos verkaufen können.

Die Preise, welche Du in der Zeitung oder im Internet siehst,
sind ja nicht in jedem Fall die Preise, die bezahlt werden.

Ich würde raten, mal paar Inserate mit ähnlichen Fahrzeugen zu suchen,
und nach einer Woche den Verkäufer anzurufen.
Dann erfährst Du schon, ob das Auto noch da ist, oder zu welchem Preis es verkauft wurde.

Grüße, Steffen!