Hallo,
wenn ich an neueren parkenden Autos vorbeigehe, höre ich öfter einen sehr leisen aber für meine Ohren nervigen Pfeifton. Alle die ich bis jetzt gefragt habe, ob sie das auch hören sagen „nein“.
Besonders fällt mir das beim VW Sharan meines Chefs auf, den höre ich auch noch in 5m Entfernung pfiepen. Wie gesagt das Auto ist aus, niemand sitzt drin.
Was ist das? Die „Ultraschall-Innenraumüberwachung“? Der Ton klingt auch so wie beim Ultraschall Anti Mardergerät im Auto meines Schwagers, den ausser mir auch keiner hört.
BTW Wozu sind die nervtötenden, blinkenden Lämpchen in parkenden Autos(meist VW) gut? „ICH STEHE HIER!!! KLAU MICH!!!“?
Gruss Jan
Abschreckung für Marder owT
.
BTW Wozu sind die nervtötenden, blinkenden Lämpchen in
parkenden Autos(meist VW) gut? „ICH STEHE HIER!!! KLAU
MICH!!!“?
Ob nervtötend oder nicht, es zeigt an, dass das Radio ohne Radio-Code nicht funktionabel ist.
die LEDs??
Nein, die sind gegen Automarder. 
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, daß das blinkende Fahrzeug alarmgesichert ist größer als die beim nicht blinkenden Nachbarauto. Bei gleichem potentiellen Wert wird der Dieb also zum Nachbarn greifen.
LG
Stuffi
Ok am Radio kann ich es nachvollziehen, aber warum blinkt bei meinem Nachbarn der Knopf(keine Ahnung wie sich das Ding nennt) an der Fahrertür mit dem man von innen die Tür verriegeln kann?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Das Blinken hängt mit den neuen Wegfahrsperren zusammen.
Achte mal drauf, nur die Fahrzeuge ab ca.1998/2000 haben die WFS der 3.Generation, Serienmäßig.
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Blinken scheint ein Hinweis auf die aktive Wegfahrsperre zu sein. Das war vor
einigen Jahren, als diese aufkamen, so üblich, weil da die wenigsten Autos das
hatten. Ich selbst hatte einen Mazda 626, bei welchem eine Wegfahrsperre
nachgerüstet worden war. Da blinkte auch immer eine Diode, als Abschreckung für
potenzielle Klaubolde. Heutzutage ist das wohl eher unwichtiger Pofel, weil die
Wegfahrsperre mittlerweile bei allen neueren Fahrzeugen obligatorisch ist.
Nebenbei: Du scheinst ein ziemlich gutes Gehör zu haben. Geh doch mal auf:
http://www.hifiaktiv.at/startseite/startseite.htm
und klick dort erst auf „Diverses“, und dann ganz links unten auf
„Testfrequenzen“. Da kannste herausfinden, wie hohe Töne Du hören kannst. Bei mir
gehts noch bis 14 kHz, was für mein Alter (45) ganz gut sein soll.
Grüße vom T.
1 „Gefällt mir“