Kreissäge im Auto

Von: , Frage gestellt am Mo, 20. Feb 2006

Hallo,

mein "Paul" (VW Passat) macht mal wieder Streß. Die Heizung hört sich an wie eine Kreissäge. Was ist da kaputt? Wird das teuer? Mein Kollege meint, da steckt ´ne tote Maus drin. Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber es scheint so, als ob der Ventilator mit einem Widerstand zu kämpfen hat.

Ratlose Grüße,

Annette.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Kreissäge im Auto

Hi, Mein Kollege meint, da steckt ´ne tote Maus drin.
    Dein Kollege will dich nur veräppeln, wenn da eine Maus drin wäre würdest du das riechen und der Lüfter würde sich garnicht mehr drehen.

Es kann sein das da Laub oder ähnliches drin ist, schau mal im Motorraum ob da vor der Windschutzscheibe eine Abdeckuing ist die man entfernen kann. Teilweise sitzt der Lüfter direkt da drunter (manchmal leider auch nicht) ich kenne dein Auto nicht (schraubertechnisch)

Grüße

Chris

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Kreissäge im Auto

Hi,
      Hallo Chris! Mein Kollege meint, da steckt ´ne tote Maus drin.
      Dein Kollege will dich nur veräppeln, wenn da eine Maus drin
      wäre würdest du das riechen und der Lüfter würde sich garnicht
      mehr drehen.
      Meine Kollegen und ich, wir veräppeln uns täglich ohne Pause. An eine Maus dachte ich auch weniger, aber an irgendeinen Fremdkörper. Es kann sein das da Laub oder ähnliches drin ist,
      Jede Menge! Ich werde es mal ´rausfummeln und hoffe, dass das Geräusch dann verschwindet. Grüße

Chris
      Danke Dir!

Annette.

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Bäääh!

Hallo noch einmal,

mein Sohn war gestern noch mit dem Auto in der VW-Werkstatt, weil noch etwas anderes defekt war. Der gute Mann hat dann nachgeschaut. Mein Sohn sagte, er hätte ewas Ziehharmonikaartiges aus dem Motorraum gezogen, es geschüttelt, wobei es furchtbar staubte, und es dann angewidert in die andere Ecke der Werkstatt geschmissen. Seitdem läuft der Lüfter wieder, war nur der Dreck von 13 Jahren.

Schöne Grüße,

Annette.

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hi,

das hatte ich bei meinem Polo auch mal. Der Grund war ein trockenes Lager vom
    Lüftermotor oder so, der VW-Mann hat da etwas Fett reingedrückt, und dann lief es
    wieder jahrelang.

Tja, damals waren VW-Leute noch VW-Leute ...

Grüße vom T.

3. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich

Hi,
    also ich bin auch der Meinung, dass es etwas mit dem Lager zu tun hat, z.B. dass es etwas ausgeschlagen ist oder nur gefettet werden muss. Laub wird ja irgendwann zerkleinert und verteilt sich schön im Innenraum, von daher sollte es sich in dem Fall langsam legen.
    Gruß, Daniel.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!