TÜV Eintragungen

Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Feb 2006

Hallo,
kann mir in etwa jemand sagen, wie viel mich die Eintragung einer Rad Reifen Kombination kostet? Möchte Sportfedern verbauen von 40 mm und habe 205/45R16 auf meinem Mondeo 1. Danke Ricky

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: TÜV Eintragungen

Hallo,
    Hallo, Ricky! kann mir in etwa jemand sagen, wie viel mich die Eintragung
    einer Rad Reifen Kombination kostet? Möchte Sportfedern
    verbauen von 40 mm und habe 205/45R16 auf meinem Mondeo 1.
    Also haste die getönten Rücklichter u deinen Sportluftfilter wieder ab-/ausgebaut?
    Im Ernst: Rechne mit 20-30 €, wenn du auch ne Bescheinigung brauchst. Ein Vermerk im Fzg-Brief kostet nichts, wenn du höflich fragst u ihr beide (du u das Auto) nen vernünftigen Eindruck macht. Danke Ricky
    Gruss

Mutschy
    PS: Nein, ich schreibe hier nichts über Sinn u Unsinn von Tieferlegungsfedern, hab selber 4 Jahre lang ne Tieferlegung (50/30; Renault Mégane [BAOL])gehabt u war damit zufrieden und das war auch nicht Inhalt des Ursprungspostings :o)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: TÜV Eintragungen

Hallo zurück... Ja bin über die Spielerei und Ausprobiererei Hinweg...;-))
      Hebt sich komplett von allen anderen Mondeos ab und ist alles eingetragen, ABE´s fahren täglich mit und sinnlose Spielereien flogen raus... ;-))
      Danke dann darf so langsam der Frühling kommen... dann kann es los gehen...

Und gleich noch ne neue Frage dran...

Kann man n Thermostat selbst ausbauen und n neues einbauen? Oder ist das Fummel, bzw Werkstattarbeit? Danke Ricky [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Thermostat wechseln

Hallo! Hallo zurück... Ja bin über die Spielerei und Ausprobiererei
        Hinweg...;-))
        Schön :o) Hebt sich komplett von allen anderen Mondeos ab und ist alles
        eingetragen, ABE´s fahren täglich mit und sinnlose Spielereien
        flogen raus... ;-))
        So solls sein. Aber noch ein Tipp: wenn du einmal beim TÜV bist, lass dir alles in den Fzg-Brief eintragen. Dann sparste dir ne Menge an ABE´s. Für meinen vorletzten Trabi brauchte ich ein Zusatzblatt für den Brief u hab auch eins für die Zulassung bekommen (Reifen, Felgen, Tieferlegung, Recaro-Sitze, el. Schroth-Gurte, Spoiler...). War lustig :o) Danke dann darf so langsam der Frühling kommen... dann kann es
        los gehen...
        Warum warten? Es gibt auch Winterreifen in dieser Grössenordnung *g* Und gleich noch ne neue Frage dran...
        Denn mal los, ne. Kann man n Thermostat selbst ausbauen und n neues einbauen?
        Oder ist das Fummel, bzw Werkstattarbeit? Danke Ricky
        Welches Thermostat meinst du denn? Das für die Kühlflüssigkeit (zur Steuerung des Lüftermotors)? Sollte für nen geübten Schrauber kein Problem darstellen. Ich selber hab damit aber bisher noch keine Probleme gehabt. Beim Mégane gings bis zum Schluss (bei 170 tkm) nich kaputt u der Trabi-Motor ist luftgekühlt, wie jeder anständige Motor (s. Porsche *ggg*).

Gruss

Mutschy

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: TÜV Eintragungen

Moin! Hebt sich komplett von allen anderen Mondeos ab und ist alles
        eingetragen, ABE´s fahren täglich mit und sinnlose Spielereien
        flogen raus... ;-))
        Mein V70 hebt sich auch komplett von allen anderen Mondeos ab....

Gruß Miyagi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!