Erfahrung mit Citroen C2

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Feb 2006

Hallo,

wir sind im Moment auf der Suche nach einem passenden Kleinwagen (für Frau mit Kleinkind) und der Citroen C2 würde uns ganz gut gefallen. Leider haben wir keine Erfahrungen mit Citroen und kennen auch niemanden, der einen Citroen C2 fährt.
Fährt von Euch vielleicht jemand dieses Auto und kann uns dazu oder davon abraten?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Kerstin

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Erfahrung mit Citroen C2

Hallo Kerstin,

Ich selbst habe mir Anfang Dezember einen C2 ( HDi70) gekauft und bin damit schon über 10000 km gefahren. Was extrem positiv auffällt ist, dass er wirklich wenig verbraucht: im Schnitt ca. 3,9l, bei Vollgas auf der Autobahn (176km/h) liegt der Verbrauch bei 9l/100km. (wird so vom Bordcomputer angegeben)Selbst das Raumangebot ist für diese Klasse wirklich gut; die Verarbeitung tadellos.
    Also ich kann dieses Auto wirklich empfehlen.

Gruss
    Andreas

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo, wir sind im Moment auf der Suche nach einem passenden
    Kleinwagen (für Frau mit Kleinkind) und der Citroen C2 würde
    uns ganz gut gefallen.
    Eine Kollegin von mir hat sich gerade den C3 gekauft, ein schönes Auto, ruhig und wirklich für die Größe geräumig. Meinst Du nicht, daß gerade mit Kleinkind (Kinderwagen und all der Schotter....) der C3 nicht die bessere Alternative wäre ? Sie hat ihn mit 4 Türen gekauft, was auch bei den Kleinwagen viel hermacht, so von wegen Sachen verstauen......

gruß

dennis

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Ein Tipp (habe selbst zwei Kinder):
    die Kleinen werden ganz schön schnell größer, brauchen in jedem Alter jede Menge Gepäck und auf hintere Türen würde ich nicht verzichten...

also den C3 kann ich wärmstens empfehlen, ein Freund von mir (mit Kind) hat ihn geliebt (obwohl er davor nur BMW gefahren ist) und trauert ihm noch immer nach (er ist mit zwei Kindern auf ein größeres Auto umgestiegen): sparsam, bequem, sicher, auch auf der Autobahn gut...einfach nett. Der kostet nicht viel mehr und bietet gerade mit Kind einige entscheidende Vorteile. Außerdem (falls gewünscht) am Gebrauchtmarkt leichter zu finden als ein C2.
    Liebe Grüße
    Peter

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Erfahrung mit Citroen C2

Ergänzung:
      der C2 basiert technisch auf dem C3.
      die Hauptunterschiede: der C2 ist etwas kürzer und das Fahrwerk etwas sportlicher abgestimmt. Damit ist man beim Einparken und bei flotten engen Kurven mit ihm besser dran. Zugegeben, auch die Optik ist beim C2 sehr gut gelungen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!