Golf IV Diesel-warum so billig ?

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Feb 2006

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem über 100 PSigen Golf Diesel finde ich bei einem sehr bekannten Portal für AutoMOBILE Angebote wie

-EUR 2.900
D-12555 Berlin, EZ: 09/02, 35.225 km, 74 kW (101 PS), blau-metallic, HU: 09/07, Euro 3, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle...

-EUR 4.500
D-15366 Neuenhagen, EZ: 10/01, 24.100 km, 74 kW (101 PS), , Schaltgetriebe, Klimaanlage, ABS, Stabilitätskontrolle...

Wie kann es sein, dass solche Fahrzeuge sooo günstig angeboten werden ?
Habe ich nur den Trick nicht durchschaut, oder ist die Marktlage wirklich so ?
Da ist doch irgendwas unseriöses dran, oder nicht ?

Bitte mal etwas Erhellung für einen Fachunkundigen.

Danke,

SomeOne

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
    Tippfehler

Hi SomeOne,

ich denke, es handelt sich um einen schlichten Schreibfehler. Vergleichbare TDIs sind beim selben Portal für ~ 13.000 Euro angeboten.

Also haben die beiden bein Einstellen des Angebots lediglich die "1" vorneweg "verloren".

Gruß
    Bonsai

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Golf IV Diesel-warum so billig ?

Hallo,

wenn hier keine "teuren Rufnummern" angegeben sind - beliebter Trick übrigens - sollte man trotzdem sehr vorsichtig sein.
    Potenzielle Käufer, die eine weite Strecke zum gesuchten Objekt zurücklegen müssen, nehmen idR. Bargeld mit.
    Und die potenziellen Verkäufer, die vielleicht nur irgendeinen Golf auf einem Parkplatz abgelichtet haben, hätten dieses Geld gerne. Auch ohne Gegenwert.
    Sie bringen zwecks besserer Überzeugungskraft noch fünf, sechs "Kollegen" mit, und wieder steht's in der Zeitung.

Geschenkt gibt's nichts, und wenn es allzu toll aussieht, ist's faul. Garantiert.

Einen Eingabefehler korrigiert der vermeintlich korrekte Verkäufer im eigenen Interesse - wer will schon Hunderte von Anrufen täglich, die alle eines gemeinsam haben - sie wollen 10.000 € weniger bezahlen, als der Wagen wert ist.

Grüße
    formica

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!