Halloechen
Frage:
Habe gelesen das man Gelaändewagen billiger in der Steuer bekommt auf Antrag. Was heisst das und wie geht das wo muss man das beantragen. z.B. einen Isuzu Trooper Euro2 kostet normalerweise in der Steuer 870DM auf Antrag nur 337.
Wäre gut wenn mir das mal einer näher erläutert.
Gruß
Ulli
Hallo Ulrike
Manche Geländewagen kann man auf ein zul. Gesamtgewicht von über 2,8 Tonnen auflasten lassen. Ab dann werden sie wohl als Kombinationsfahrzeug zugelassen und nach Gewicht besteuert. Diese Steuer ist um einiges niedriger als die nach Hubraum. Wende dich am besten einfach mal an den Hersteller oder einen Händler, die könnten die am ehesten sagen die Auflastung bei deinem Fahrzeug möglich ist.
Grüßle
Frank K.
Hallo Ulli,
als Mitglied im Isuzu-Trooper-Club kann ich Dir da so einige Infos geben,da es bei Isuzu (seit diesen Sommer gibt es Isuzu ja wieder in Deutschland)etwas schwierig ist.Ich nehme an,Du hast den 2,8 TDI.Wir haben vom Club aus ein Projekt laufen,bei der wir endlich die Auflastung,und damit Steuererleichterung,durchbekommen haben.Im übrigen lohnt es sich total im Club zu sein.Allein bei den Ersatzteilpreisen sparst Du
jede Menge Geld.Falls Du irgendwelche Info´s brauchst,mail mir.
Gruß Sebastian (Trooper 2,6i Kat und somit nur 375 DM/Jahr)
Danke
Hallo
Sebastian, dein Angebot ist lieb gemeint aber ich hab ja noch keinen Geländewagen. Ich wollte mich nur mal hier erkungdigen wie das mit der Steuer funktioniert das man die günstiger bekommt.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
Gruß
Ulli