Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Lichtmaschine ausbauen

Hallo,

ich muß in meinem Opel-Astra ( 06/94 ) die Lichtmaschine austauschen. Habe schon eine neue (gebrauchte) am Start. Ist das schwierig? Muss ich da bestimmte Dinge beachten oder kann ich mich da recht unbefangen ranmachen?

Ich schraube schon hin und wieder am Auto rum, habe bisher aber noch keine 'größeren' Sachen gemacht. Daher hier meine Frage :)

Gruß,

Lars
> Artikelbaum anzeigen

Re: Lichtmaschine ausbauen

Hallo Lars,

was für'n Astra ist es denn? Ein Astra F? Dann kannst Du da unbefangen rangehen. Sorge nur dafür, daß der Keilriemen nachher wieder ordentlich gespannt ist. Nicht zu lasch, aber auch nicht zu stramm.

Gruß

Re: Lichtmaschine ausbauen

Hi,

Klemm unbedingt zuerst die Masse von der Batterie ab!
Ist ganz schön lästig, wenn sonst die Funken sprühen.
Aber es geht noch schlimmer. Ich hab sogar mal beim Keilriemen-Spannen mit nem Metall-Uhrenband ganz ungeschickt einen Kurzschluss gebaut. Wenn man genau schaut, sieht man die Narbe noch.

Gruß Jack

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: