Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Kann denn Leistung Sünde sein?

> Artikelbaum anzeigen

Meine Reifen halten länger - owT

.

Re: Meine Reifen halten länger - owT

wer des Geld hat, macht sich wegen 4 Reifen nicht in die Hose *g

Re^2: Meine Reifen halten länger

wer des Geld hat, macht sich wegen 4 Reifen nicht in die Hose
*g
Und wer Hirn im Schädel hat, fährt Vorausschauend. (kann auch Schnell sein)

Re: Vernunft

Hallo Uwe!

Kann immer höhere Motorleistung bei Pkws Sünde sein? Ich meine ja, weil damit einer längst überholten Denkweise Vorschub geleistet wird, die Verkehrsdichte, Sicherheit, begrenzte finanzielle Mittel für den Straßenausbau, Umweltschutz und begrenzte Öl-Ressourcen ignoriert. Es geht um Spaß um jeden Preis, wobei die seltsame Vorstellung vermittelt wird, Freude an Mobilität könne man nur rasenderweise haben.

Außerdem wird ein irriges Verständnis von technischem Fortschritt vermittelt. Eigentlich wird nur an 100 Jahre alter Technik herum gebastelt, weil unternehmerische Weitsicht und Ingenieurgeist fehlen, sich endlich um Antriebskonzepte zu kümmern, die im Normalbetrieb weniger als 80 bis 90% Verluste produzieren. Statt dessen wird nur uraltes Know-how genutzt, Blech in immer neue Formen zu pressen sowie Zubehör elektrisch zu steuern und solche armselige Beschränktheit wird auch noch gefeiert. Offenkundig bestehen die Entwicklungsabteilungen deutscher Automobilunternehmen nur aus Tischlern, Polsterern und Blechschlossern, während man die Entwicklung intelligenterer Antriebskonzepte den Japanern überläßt. Erbärmlich!

Gruß
Wolfgang

Re^2: Vernunft

Dito ,

nichts mehr hinzuzufügen , ausser vielleicht:

www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_1378__p_1/venturi-fetish-erster-elektro-roadster-geht-in-serie.html
oder :
www.Kayatana.com/blog/2005/02/electric-cars-venturi-fetish-and-t.html.

Ich frage mich nur immer wieder warum wir in Deutschland dem nichts entgegensetzen können ausser das Twike!?

So macht Leistung Spass,vom Preiß mal abgesehen, wenn man die Dinger in Serie produzieren würde,wäre das bestimmt auch kein Problem mehr.

Toyota u. Mitsubishi haben es ja auch schon mal vorgemacht.Das ist für mich Zeitgemäss, u. wahre Ingenieurskunst.Stattdessen müssen wir immer noch mit den Benzin u. Dieselstinkern herumeiern,die ausser Dvd-Playern u.evtl 2-3 Litern weniger Verbrauch nicht wircklich neues zu bieten haben!

Grüsse Global

Re: Kann denn Leistung Sünde sein?

Tut mir Leid, aber für den Beweis, dass die Dummheit des Menschen unbeschränkt ist, hätte es dieses Videos nicht bedurft. Dazu reicht das alltägliche Geschehen auf unseren öffentlichen Straßen.

Viele Grüße,

Axel

gähn

Hallo Uwe,

was für eine Leistung meinst du?
Ich sehe nur lahme Autos über völlig langweilige Straßen fahren.

Leistung ist für mich, wie die Jungs mit ihren 40 Tonnern umgehen, tagtäglich.

Oder wenn du auf speed wild bist:
http://www.mydays.de/aussergewoehnlic...

Die von dir vorgestellten Autos sind doch Schnarchsäcke :)

MFG
Henning

Re: Kann denn Leistung Sünde sein?

Leistung als solches nicht.
Schlechter Stil aber schon - die Karre sieht prollig aus.

Gruß
Bernd

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: