Pappiere entwertet
(Autor: V а l e n t i n _ O l c h o w s k i, Frage gestellt am Sa, 4. Mär 2006)
Ahoi, habe mir ein Auto vor kurzem gekauft. Allerdings ist bei den Papieren eine Ecke abgeschnitten was ja sowiel heißt, dass sie entwertet sind. Das heißt für das Auto wird eine Vollabnahme fällig. Nun habe ich mal mir die genaurer angeguckt und da steht, dass das Fahrzeug im Feb. des Jahres vorrübergehend stillgelegt wurde. Wie können die Pappiere dann entwertet sein ? Kann es sein, dass sie nur entwertet wurden weil es ja jetzt diese neuen gibt und ich das Fahrzeug ganz normal anmelden kann?
Artikelbaum anzeigen
Re: Pappiere entwertet
(Autor: f о r m і с a, Antwort nach 15 h, 33 Min)
Hallo,
meine Info bezieht sich auf unsere örtliche ZulSt, das kann regional unterschiedlich sein.
Der FzSchein wurde bisher eingezogen, seit es ZB1/ZB2 gibt, wird der Schein bei der Stilllegung lediglich entwertet.
Erst bei der erneuten Zulassung wird der FzBrief entwertet, ist aber, gottlob des unsäglichen ZB1/2-Krams, mitzuführen, da das neue Dokument alles so sehr vereinfacht, dass es, aus lauter Einfachheit, einfach nicht mehr ausreicht.
Steht irgendwo etwas von einer vorübergehenden Stilllegung, ist wohl davon auszugehen, dass es stimmt.
Frage doch einfach bei Deiner ZulSt nach (evtl. telefonisch), die wissen's. Garantiert.
Grüße
formica
meine Info bezieht sich auf unsere örtliche ZulSt, das kann regional unterschiedlich sein.
Der FzSchein wurde bisher eingezogen, seit es ZB1/ZB2 gibt, wird der Schein bei der Stilllegung lediglich entwertet.
Erst bei der erneuten Zulassung wird der FzBrief entwertet, ist aber, gottlob des unsäglichen ZB1/2-Krams, mitzuführen, da das neue Dokument alles so sehr vereinfacht, dass es, aus lauter Einfachheit, einfach nicht mehr ausreicht.
Steht irgendwo etwas von einer vorübergehenden Stilllegung, ist wohl davon auszugehen, dass es stimmt.
Frage doch einfach bei Deiner ZulSt nach (evtl. telefonisch), die wissen's. Garantiert.
Grüße
formica
Re^2: Pappiere entwertet
(Autor: W о l f g а n g D r e ү e r, Antwort nach 17 h, 30 Min)
Hallo!
Der FzSchein wurde bisher eingezogen, seit es ZB1/ZB2 gibt...
Was hab ich mir unter ZB1/ZB2 in ausgeschriebenen, ganzen Worten vorzustellen?Gruß
Wolfgang
Re^3: Pappiere entwertet
(Autor: Ј a c k D а n i е l ѕ, Antwort nach 22 h, 15 Min)
Was hab ich mir unter ZB1/ZB2 in ausgeschriebenen, ganzen
Worten vorzustellen?
Hi,Worten vorzustellen?
formica meint damit die neuen Papiere Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2
Gruß Jack
Re: Pappiere entwertet
(Autor: V a l e n t i n _ O l с h o w ѕ k i, Antwort nach 2 Tagen, 2 h, 26 Min)
Ahoi, habe heute mal mit der Zulassungsstelle telefoniert die haben gemeint, dass seit der Einführung der neuen Pappiere die alten bei einer vorübergehenden Stillelgung entwertet werden. Der PKW kann dann aber ganz normal zugelassen werden.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Schleppen/Abschleppen v. Auto ohne ZulassungAstra G, Batterie tot, Schlüssel passt nicht?
Firmenfahrzeug und Nebenkosten
BMW
KfzVersicherung
Schadenfreiheitsklasse KFZ Welche?
Hyundai Terracan
Vollkaskoversicherung
Hausratversicherung - kurze Story
Beschlagene Scheiben
Unfall
? Frage
vorheriger Artikelbaum
(Schaltplan gesucht)