Pappiere entwertet

Von: , Frage gestellt am Sa, 4. Mär 2006

Ahoi, habe mir ein Auto vor kurzem gekauft. Allerdings ist bei den Papieren eine Ecke abgeschnitten was ja sowiel heißt, dass sie entwertet sind. Das heißt für das Auto wird eine Vollabnahme fällig. Nun habe ich mal mir die genaurer angeguckt und da steht, dass das Fahrzeug im Feb. des Jahres vorrübergehend stillgelegt wurde. Wie können die Pappiere dann entwertet sein ? Kann es sein, dass sie nur entwertet wurden weil es ja jetzt diese neuen gibt und ich das Fahrzeug ganz normal anmelden kann?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Pappiere entwertet

Hallo,

meine Info bezieht sich auf unsere örtliche ZulSt, das kann regional unterschiedlich sein.

Der FzSchein wurde bisher eingezogen, seit es ZB1/ZB2 gibt, wird der Schein bei der Stilllegung lediglich entwertet.

Erst bei der erneuten Zulassung wird der FzBrief entwertet, ist aber, gottlob des unsäglichen ZB1/2-Krams, mitzuführen, da das neue Dokument alles so sehr vereinfacht, dass es, aus lauter Einfachheit, einfach nicht mehr ausreicht.

Steht irgendwo etwas von einer vorübergehenden Stilllegung, ist wohl davon auszugehen, dass es stimmt.

Frage doch einfach bei Deiner ZulSt nach (evtl. telefonisch), die wissen's. Garantiert.

Grüße
    formica

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Pappiere entwertet

Hallo! Der FzSchein wurde bisher eingezogen, seit es ZB1/ZB2 gibt...
      Was hab ich mir unter ZB1/ZB2 in ausgeschriebenen, ganzen Worten vorzustellen?

Gruß
      Wolfgang

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Pappiere entwertet

Was hab ich mir unter ZB1/ZB2 in ausgeschriebenen, ganzen
        Worten vorzustellen?
        Hi,

formica meint damit die neuen Papiere Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2

Gruß Jack

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Pappiere entwertet

Ahoi, habe heute mal mit der Zulassungsstelle telefoniert die haben gemeint, dass seit der Einführung der neuen Pappiere die alten bei einer vorübergehenden Stillelgung entwertet werden. Der PKW kann dann aber ganz normal zugelassen werden.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!