Schraube im Reifen

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Mär 2006

Hallo Wissende,

wie ich am WE herausgefunden habe, fahre ich seit ca 5 Tagen mit einer Schraube in meinem rechten Vorderreifen. Sie sitzt ziemlich fest drin, genau mittendrauf. Bei jeder Radumdrehung "eiert" mein Auto nun, weil er über die Schraube drüberfährt. Nun meine Frage:

Wie Schädlich ist das? Und wie kann man das ganze kostengünstig reparieren lassen? Da ich einen Smart fahre, und Winterreifen drauf habe, weiß ich, dass neue Reifen zum einen momentan schwer zu bekommen sind, und zum anderen sauteuer sein werden. Was habe ich für Alternativen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Mareike

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 31 Minuten 1 hilfreich
    Re: Schraube im Reifen

Hallo,

hatte ich auch: mein Reifenhaendler hat mir das dann mit einen Pfropfen fuer 20 Euro repariert und das haelt !

Gruss
    Andreas

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Wenns in der Lauffläche ist kann man das tatsächlich beim Reifenfachmann reparieren lassen. Und das hält auch, ist zugelassen, wird nur manchmal ungern gemacht, weils weniger einbringt als ein Neureifen.

3. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    schleichender Plattfuss....

Hoi Mare!

ich hatte mir auch eine Schraube eingefahren, die erst nach ein paar Tagen ganz langsam dem Reifen die Luft abliess.
    Ich bin zum Reifenhändler gefahren, wollte auch so einen "Pfropfen" statt des Reifens einvulkanisiert bekommen.
    Fazit: haben die nicht gemacht - sondern den Reifen von der Felge genommen, und INNEN einen Flicken aufvulkanisiert.
    Seitdem hält der Reifen wieder die Luft, es "eiert" nix mehr und ich habe mit der Reparatur ein gutes Gefühl!
    Kosten: 20 oder 25 Euro
    Dauer: Rad ab - Reserverad des Händlers drauf und nach dem Einkauf alles wieder getauscht!

Viel Erfolg!
    Ulli

4. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
    Danke für eure Antworten!

So eine kleine Reparatur ist ja verträglich.
    Werde heute Nachmittag direkt einen Termin bei unserem Reifenspezialisten machen.

Danke euch!
    Gruß
    Mareike

5. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hallo Mareike,
    also ich würde dir das mit dem Pfropfen nicht empfehlen. Bei meinem Fahrzeug war das auch so gemacht wurden, dumm war nur das sich irgendwann bei einer Autobahnfahrt dieser Pfropfen leicht löste und langsam die Luft herauslies. Bis ich das bemerkte waren natürlich einige Kilometer dazugekommen, Kommentar vom Reifenhändler "Wenn es nicht so nass gewesen wäre, wäre wahrscheinlich der Reifen in Flammen aufgegangen.". Muss dazu sagen das der Reifen wo er von der Felge runter war wirklich verbrannt gestunken hat.
    Also mein Rat:
    Zum Reifenhändler----> alten Reifen runter -----> Neureifen drauf

Gruß
    René [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!