Geht, is aber nich ganz ohne
Hallo zusammen,
Hallo, Kessie!
habe mir einen neuen Renault mit CD Radio gekauft. Blöderweise
kann der CD-Spieler kein MP3. Das optionale Radio mit MP3
Kompatibilität hätte aber über 1000€ gekostet. Das war mir zu
viel. Kennt ihr einen Trick, wie evtl. über Adapter o.ä.
trotzdem MP laufen lassen kann ?
Ja. Kauf dir nen Adapter, der ein Signal in die Zuleitung der Antenne einspeist. Dann suchste dir die Frequenz im Radio u brauchst nur noch den mp3-Player als "Sender" im Radio einzuspeichern. Es gibt auch Geräte, die ein Funksignal im Auto senden, zB auf 87,5 MHz, aber lass dich damit nicht hier in D erwischen, das ist verboten.
Früher gab es doch so Adapter mit denen man bei einem
Cassettenradio einen CD-Player (Discman o.ä.) anschließen
konnte.
Gibts heute auch noch, aber wie, bitteschön, willst du ein Signal per Kabel vom mp3-player auf ne CD kriegen, die sich dreht???
Gibt es so etwas evtl. auch in cd/mp3 ?
Ja, obige Radio-Adapter. Ganz ohne Fummelei gehts aber auch nicht: Das Radio muss einmal raus- u wieder reingebaut werden u du hast immer irgendwo den 3,5mm-Klinken-Stecker rumbaumeln, der in deinen mp3-Player gesteckt werden muss. Optimal wäre es sicherlich, wenn dein Handschuhfach nicht an die, evtl vorhandene, Klimaanlage angeschlossen ist u es möglich wäre, dort ein Loch für das Kabel zu bohren oder aber an der Seite eine kleine Nut zu schneiden, durch die das Kabel führen kann. In meinem Mégane (96er) hatte ich den mp3-Player erst im Staufach vor dem Schalthebel liegen, später hats dann für ein mp3-CD-Autoradio gereicht. Hatte glücklicherweise den "Renault-to-DIN-Adapter" vom Vorbesitzer mitgegeben bekommen.
Sicher eine typische Frauenfrage, seht es mir bitte nach ;-)
Oooch, es geht :o)
Liebe Grüße
Kessie
Gruss
Mutschy