Guter Gebrauchtwagen - Vorschläge?

Hallo,

mein derzeitiges Auto spinnt seit einiger Zeit, und deshalb ist wohl bald ein „neuer“ Gebrauchter fällig.
Nun hab ich aber keine Ahnung, welcher Typ es sein soll.
Ansprüche wären:
Kompakt, aber kein Minifahrzeug ala Panda, Smart, Peugeot 106 etc.,
4/5 Türer, geringer Spritverbrauch(da viel Stadtverkehr), kostengünstiger Unterhalt(Versicherung,Steuer, Ersatzteile), und wenn möglich auch günstiger Kaufpreis :wink:
Was habt ihr für Erfahrungen, was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für alle Tipps :smile:

Grüße, Anja

Hi,
wie wäre es denn mit einem Polo 4 (der aktuelle vor dem Facelift, also mit den 4 Augen). Für unter 10.000 Euro (3 Jahre alt) zu haben, mit z.B. 64 oder 75 PS ausreichend motorisiert und relativ sparsam. Viel mehr Auto braicht man für die Stadt eigentlich nicht.
Wenn es größer sein soll, dann vielleicht ein Golf IV. Etwa gleich teuer, dann aber ein bis zwei Jahre älter und vielleicht eher mit 100 PS. Ist aber nicht der wartungsfreundlichste, sonst aber klasse.
Gruß, Daniel.

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Franzosen gemacht. Peugeot 206 oder Renault Clio kann ich empfehlen. Esatzteile und Werkstatt ist um einiges günstiger als z.B. VW und du hast wesentlich mehr Ausstattung. Wieviel willst du ausgeben? Habe kürzlich einen Reimport gekauft lohnt sich auf alle Fälle. Wenn du Infos brauchst schreib kurz.
Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
auch mir fällt spontan der Peugeot 206 ein. Riesiges Angebot, d.h. günstige Preise. Preis runterhandeln! Technisch sehr gutes Auto. chic, sicher, sparsam. Möglichst nicht aus erstem Baujahr, d.h. 1998 bzw. Anf.99. Auf ABS achten!
Citroen C3 ist auch empfehlenswert.

Oder bei den verlässlichen Japanern: Nissan Almera: wenig begehrt und deshalb günstig, aber gutes Auto. Oder Toyota Corolla. -Halt: am besten ein Mazda 323F, der ist nett anzusehen, günstig und gut!
Liebe Grüße Peter