Hyundai Pony 91 Baujahr

Habe meinen H. in der Werkstatt gehabt zwecks TÜV und auch die Plakette erhalten ohne Mängelangaben. Beim Fahren habe ich bemerkt das das Fahrzeug beim Gas geben „flattert“ Es wurden die Bremsbeläge erneuert und beide Spurstangenköpfe erneuert.
Ist das normal da neue Bremsbeläge. Die Abnahme war vor 2 Tagen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo, Sabine!

Habe meinen H. in der Werkstatt gehabt zwecks TÜV und auch die
Plakette erhalten ohne Mängelangaben. Beim Fahren habe ich
bemerkt das das Fahrzeug beim Gas geben „flattert“

Was meinst du mit „flattern“? Hat die Lenkung angefangen, zu flattern, so dass du Probleme hattest, in der Spur zu bleiben? Tritt das Problem beim Gasgeben, Bremsen, auf Geraden, in Kurven oder willkürlich auf?

Es wurden die Bremsbeläge erneuert und beide Spurstangenköpfe erneuert.

Kann sein, dass da jemand geschludert hat.

Ist das normal da neue Bremsbeläge.

Naja, wirklich normal is das nicht. Dass neue Beläge ne Zeit brauchen, um sich ein wenig einzuschleifen, is klar, aber das is ne Sache von ein paar hundert Metern, ggf nem km. Dann sollten die Bremsen wieder problemlos u rubbelfrei greifen. Auch was die Spurstangenköpfe anbelangt, kann es sein (ich kenn den Pony selber nur von aussen), dass für den Wechsel evtl die vorderen Querlenker gelöst werden mussten u sich dort nun ne Schraube verselbständigt hat, weil sie nich richtig angezogen wurde.

Ich bin mitm Trabi auch schon mit nem halb abgerissenen Querlenker vor re heimgefahren (7 km), die Lenkung hat beim Bremsen auch geflattert, da das untere Schwenklager nur noch einen statt 2 Haltepunkte hatte…

Die Abnahme war vor 2 Tagen.

…nichts wie ab zur Werkstatt u dort Terz machen, dass denen die Ohren klingeln :o)
Nee, im Ernst:
Irgendwas im Bereich der Vorderradaufhängung is da nich in Ordnung u weil Arbeiten an Fahrwerksteile nur von Fachleuten durchgeführt werden sollten, empfehle ich dir dringendst, dich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Mutschy

Hallo!

nur zur Vollstaendigkeit ne „Steckerfrage“ (wie beim Computer: ist denn der Stecker drin, also was ganz primitives, was aber doch ab und zu uebrsehen wird…):

hatte mal sowas aehnliches wegen unterschiedlichem Reifendruck vorne li/re: pruefe mal selbigen, vllt. hat ja ein Reifen keine Luste mehr :wink:

aber ansonsten: wirklich Werkstatt anrufen!!
und keine 100 km mehr fahren oder so!!

cu
kai

Vielen Dank für Eure Ausführungen Auto geht noch mal in die Werkstatt bin ja gespannt was es ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte um Feedback
Hallo, Sabine!

Bitte gib uns doch ein kleines Feedback, was es nun ist/war.
Es interessiert mich nämlich, ob ich recht hatte :o)

Gruss

Mutschy

Hey stolzer Besitzer meines nicht mehr flatternen Autos. wie vermutet gab es Probleme mit meinen Bremsscheiben. Aber es wurde alles kostenlos behoben Vielen Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]