Radzierblenden

Hallo,

nachdem ich eine Radzierblende verloren habe, würde mich mal interessieren, ob es grosse unterschiede bei Radkappen in der Qualität gibt. Es gibt ja alle Preisklassen! Was soll man ausgeben pro Radzierblende? Was empfehlt ihr?
Gibt es gute Internetshops für Autozubehör?

danke!
schönes Wochenende!

Hallo Snej,

oh ja. Da gibt es schon grosse Unterschiede. Nicht umsonst kostet eine Original Radzierblende fast so viel wie eine Alufelge.
Die billigen sind aus dünnem billigen Kunststoff. Der ist kratzempfindlich und verfärbt sich. Noch dazu sind die nicht durchgefärbt, passen schlecht und die Halterung taugt nicht viel.
Natürlich gibt es im Internet jede Menge Shops für Autozubehör.Zum Beispiel hier:
http://www.carparts-cat.com/universal/parts/kartlist…
oder hierhttp://motors.listings.ebay.de/Autoreifen-Felgen_Radkappen_W0QQfcclZ1QQfclZ3QQfromZR4QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ65272QQsocmdZListingItemList
Gruss Sebastian

danke für die Infos. Kannst Du noch sagen, was man deiner Meinung nach ausgeben soll? Auf was muss ich achten? Denke der Preis sagt ja schon einiges dann…

Hallo nochmal,
hmm, das kann man so nicht sagen. Ich persönlich würde versuchen beim Verwerter ein paar (oder eben nur eine) Originalkappe zu bekommen.
Die Billigkappen lösen sich teils schon bei einer flott gefahrenen Kurve oder etwas holperiger Strasse (was ja nach diesem Winter keine Seltenheit ist).
Jedenfalls habe ich mit den billkigen Kappen keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Ausserdem gibt es Felgen, da wollen die billigen Universalkappen einfach nicht richtig halten. Oder sie stehen nur leicht über und sind beim leichtesten Kontakt mit dem Kantstein gleich kaputt.
Gruss Sebastian

hmm. Ok.
Leider hatte ich keine Originalkappen drauf sondern andere, die aber auch nicht sehr billig waren. Schätz ich zumindest. Ich glaub aber Original Kappen sind mir zu teuer…

warum nicht doch die original Radzierblenden???
…bei ebay werden zu Hauff orig. Radkappen versteigert. Ich habe mal einen sehr gut erhaltenen Satz Toyota-Blenden für ganze 12,- incl. Versand bekommen! Ein Versuch ist’s vielleicht wert. Evtl. findest du ja auch preiswert einen Satz der vorhandenen Blenden.
Gruss
Helmut

Hallo,

nachdem ich eine Radzierblende verloren habe, würde mich mal
interessieren, ob es grosse unterschiede bei Radkappen in der
Qualität gibt.

Ja, gibt es. Meist sehe ich am Straßenrand Opel, VW und Franzosenitaliener liegen. Seltenst MB, Audi, BMW oder Japaner.

Liegen sie günstig, fahre ich sie mit dem Bus Platt. Sind es VW, oder Opel, macht es nur leise Knirsch, bei den teuren lautes KRACH.

Meine Schwester hat auf Ihrem Nissan Sunny die Blenden 11 Jhre und 170’km gefahren bis er verkauft wurde, ohne daß eine wegflog und an meinem Toyota CVerso die sind 4 Jahre und 108’km alt und sitzen noch bombenfest, die muß man regelrecht abreißen.

gruß

dennis

Beim Fiat Punto werden die Dinger angeschraubt *g die fallen nur ab wenn’s rad abfällt

@TE:

Schau mal beim Online-Schrotthändler

Kannst Du noch sagen, was man deiner
Meinung nach ausgeben soll?

Nix. Mein Auto fährt auch ohne solchen Nippes.

Gruß

Stefan

Hallo,

Beim Fiat Punto werden die Dinger angeschraubt *g die fallen
nur ab wenn’s rad abfällt

Kenne ich nur vom Bus, die angeschraubten.

Wir waren mal 1995 in Berlin und da war die Ringautobahn noch etwas holprig. Die Hinterachse bollerte in den Schlaglöchern ohne Ende. Durch die harten Schläge, löste sich die Radblende und schlug den Radkastenrand kurz und klein, bis sie letztendlich in hohem Bogen davonflog. Auf einmal schrie eine Frau im Bus (war eine Vereinsfahrt meines Kollegen und damaligen Fahrers): „Siiiieeeechfried, mer verlieren ä Raad“ *grins*

gruß

dennis