Unfall - Totalschaden _ Ärger mit Versicherung

hallo,
hatte einen Unfall, der Gutachter (meiner Seite) beurteilte es als Totalschaden mit Restwert: 2.500,-.
Da das Abschleppen und 1 Woche stehen schon 600,- eur gekostet hat und ich ein neues Auto (Geld dazu) brauchte, habe ich den Schrott verkauft.
Nun heisst es (gegnerische Versicherung) sie wollen den Schrott für 3.500,- kaufen bzw. ich hätte den Wagen nicht verkaufen dürfen.
Unfall war vor 3 Wochen.
Was nun - bitte um Ratschläge und Erfahrungen ?!
danke

Hallo Proko,

die Vericherung hat leider Recht. Es gibt für Unfallautos eine regelrechte „Mafia“. Der Wert des Gutachters muss nicht identisch sein, mit dem Wert der erzielt werden kann. Auch wenn sich Versicherungen sonst immer auf ihre Gutachter berufen, in diesen Fällen tun sies eher nicht. Versuche Dich mit ihnen zu einigen. Klappt das nicht könnte ein Anwalt hilfreich sein, dessen Kosten müßte die gegnerische Versicherung tragen. Aber das musst Du vorher abklären.
Gruß elmore

Da habe ich aber andere Infos erhalten nach meinem Unfall vor zwei Monaten.
Wenn es ein Gutachten gibt und die Versicherung nicht schnell genug ein Veto einlegt (unser Gutachter möchte das Auto noch sehen!) ist es zu spät. Ich kann das Auto sofort nach einem Gutachten verkaufen.
Wie gesagt, das ist meine Info vom Autohändler, der mir aber ein andere Auto verkaufen wollte.
Im Zweifelsfall muss man aber auf jeden Fall den Anwalt einschalten. Keine Frage.

Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]