Schnell-/Bremsen-Reiniger im Grossgebinde?

Hallo!

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass in einer Werkstatt, in der ich u.a. lernte, Bremsenreiniger in ca. 20l-Gebinden benutzt wurde. Dieser Reiniger wurde dann in eine ca 0,5l-Alu-Flasche abgefüllt u dann wurde Druckluft drauf gegeben. Schon war der Bremsenreiniger einsatzbereit.

Gibts für Otto Normalverbraucher auch solche Gebinde u die dazugehörigen Flaschen? Wo frage ich da am besten nach? Durch umfangreiche Arbeiten an meinem kleinen Sorgenkind (Trabant P 601 LS) ist mein Vorrat an Bremsenreiniger arg geschrumpft u zzt im „Reserve“-Bereich (hab nur noch 1 1/2 Dosen). Ich brauche aber noch etwas mehr u dachte mir, dass ich mit den grossen Gebinden günstiger fahre.

Gruss

Mutschy

Hallo!

Ich denke, das wäre für Privatanwender doch etwas übertrieben.
So etwas hab ich nicht mal in meiner Werkstatt.
Den Bremsenreiniger verwende ich wirklich nur für Bremsen und Kupplungen und irgendwelche sensibelen Dichtflächen.
Für die restlichen Sachen tut es auch eine Schüssel mit Heizöl + Pinsel.

Grüße, Steffen!

Hallo!

Hallo, Steffen!

Ich denke, das wäre für Privatanwender doch etwas übertrieben.

Naja, ich habs halt gerne komfortabel…

So etwas hab ich nicht mal in meiner Werkstatt.

Schade, ich kenne leider auch keine Werkstatt, die den BR in so grossen Mengen hat, sonst hätte ich da längst mal nachgefragt. Alle, die ich kenne, benutzen den BR aus der Dose.

Den Bremsenreiniger verwende ich wirklich nur für Bremsen und
Kupplungen und irgendwelche sensibelen Dichtflächen.

Ich benutze ihn für alles, was man richtig sauber kriegen muss. Sei es ein Vergaser, Radbremszylinder, Türschlösser vom Auto (die werden danach natürlich wieder geölt) u andere Sachen im Haushalt.

Für die restlichen Sachen tut es auch eine Schüssel mit Heizöl

• Pinsel.

Tja, und da haben wir das Problem: Meine Ellies habne ne Zentralheizung, die mit Gas befeuert wird…

Grüße, Steffen!

Gruss

Mutschy

Hallo,

Bezugsquellen wären Europart, Trost, Stahlgruber, Hefele etc., oder auch Würth, Berner etc.

Allerdings ist das Nachfüll-Prinzip nicht nur teurer, (zudem: Ersatzteile für die Dosen), außerdem hat man mit dem bisschen Druck nicht lange Spaß an der Sache.

Mit irgendwelchen Geschäftsbeziehungen - oder mit sympathischem Auftritt - bekommst Du vielleicht auch etwas, ohne eine Gewerbeanmeldung vorlegen zu müssen.
Mein Preis, z.B.: Bremsenreiniger 600ml, konventionelle Dose, bei Abnahme 1 Karton: 1,45 Euro/Dose.

Oder einfach bei eBay suchen - habe eben gesehen, dass das Zeug da spottbillig ist!

Grüße
formica

Hallo,

Hallo!

Allerdings ist das Nachfüll-Prinzip nicht nur teurer, (zudem:
Ersatzteile für die Dosen), außerdem hat man mit dem bisschen
Druck nicht lange Spaß an der Sache.

Mag sein

Mit irgendwelchen Geschäftsbeziehungen - oder mit
sympathischem Auftritt - bekommst Du vielleicht auch etwas,
ohne eine Gewerbeanmeldung vorlegen zu müssen.

Das wäre das kleinere Problem.

Mein Preis, z.B.: Bremsenreiniger 600ml, konventionelle Dose,
bei Abnahme 1 Karton: 1,45 Euro/Dose.

Oder einfach bei eBay suchen - habe eben gesehen, dass das
Zeug da spottbillig ist!

Mann, das war genau der Denkanstoss, den ich gebraucht hab. Dafür ein *! Ich dachte nur immer, dass das Zeug nicht verschickt werden dürfte, da es ja brennbar u leicht entzündlich ist (zumindest der, den ich immer benutzt hab (von Liqui Moly, hatte mal 24 Dosen für 20 € bekommen, die jetzt aber fast alle verbraucht sind).

Grüße
formica

Gruss

Mutschy