Hi, bei diesen Spritpreisen und keine Hoffnung auf besserung muss ich was ändern.
Mein Auto ist schon ziemlich alt und ich muss mir was neues zulegen. Von Neuwagen halte ich nicht so viel weil die einen riesigen Wertverlust haben. Also Jahreswagen, aber was dann? Ümrüsten auf Erdgas oder Autogas oder gar was ganz anderes?
Hallo Michael,
ich würde mein Augenmerk auf Hybrid-Antriebe richten…
was die USA machen,kann nicht verkehrt sein…
Hybrid lohnt nur bei viel Stadtfahrt.
Erdgas ist eine deutsche Insellösung
Autogas ist die günstigste Alternative.
Ich würde mal schauen, welche Tankstellen in der Nähe sind. Nützt ja nix wenn man 20 km zum Tanken fahren muss.
Hallo Michael,
ich würde mein Augenmerk auf Hybrid-Antriebe richten…
was die USA machen,kann nicht verkehrt sein…
Hybrid lohnt nur bei viel Stadtfahrt.
Erdgas ist eine deutsche Insellösung
Autogas ist die günstigste Alternative.
Ich würde mal schauen, welche Tankstellen in der Nähe sind.
Nützt ja nix wenn man 20 km zum Tanken fahren muss.
…stimmt alles…;o)
Erdgas oder Autogasumrüstung ist z.Zt wohl am gebräuchlisten. Was du wählst, dass mußt du selber abwägen. Es gibt zwischen Erdgas und Autogas unterschiede sowie Vor-und Nachteile.
Es gibt auch einige Foren, indenen du dich sehr gut informieren kannst.
Klick z.B. hier:
http://www.autogas-boerse.de/
oder hier:
http://www.g-lengemann.de/lpg/forum2.htm
MFG
Sparmaier
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Eindeutig
Erdgaß = Gasförmiges Tanken, deswegen hoher Druck, deswegen massive schwere Tanks, deswegen geringer (gasförmiger) Inhalt, und wegen hohem Druck spezielle Montage mit hohem Kostenaufwand, und es ist eine deutsche „Insellösung“, weil man in Rest-Europa Autogas (LPG) tankt.
Autogas = Flüssiges Tanken mit vergaßen im PKW, deswegen niedriger Druck, deswegen dünne leichte Tanks, deswegen großer (flüssiger) Inhalt der viel Gas ergibt, und weil relativ drucklos kann man es relativ leicht und günstig montieren, und man kann Europaweit problemlos über Autogas (LPG) bekommen.
Einziges Manko.
Dank der massiven Regulierungswut der EU und Dank dem Groß-Europäischen-Reich das wir heute haben, sind mittlerweile die Preise massivst gestiegen.
Ehemals vor dem Euro hat man noch für 500,- bis 600,- DM (200,- bis 300,- Euro) einen Gasumbau im Ausland bekommen, heute muß man 2.500,- Euro selbst in Polen bezahlen.
Früher konnte man Autogasanlagen zum Selbsteinbau in Holland problemlos im Zubehör kaufen, heute muß es ein zertifiezierter Fachbetrieb sein mit zertifiziertem Fachpersonal.
Sinn hat das keinen, weil es bisher noch nie einen Autogasunfall durch Falscheinbau gab, aber was hat so ein Begriff wie „Sinnvoll“ in einem Europa zu tun, in dem sogar die Krümmung von Salatgurken vorgeschrieben ist …