Hi,
habe ich eben in einem anderen Forum gefunden…
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php…
Vielleicht hilft es ja was…
Grüße
Chris
Hi,
habe ich eben in einem anderen Forum gefunden…
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php…
Grüße
Chris
Mahlzeit.
Hab ich zwar wenig Hoffnung, aber für einige unserer Club-Mitglieder ist der Artikel ein kleiner Lichtblick. Ohne die 07er-Nummern müssten diverse Fahrzeuge wirklich stillgelegt werden.
Hi Chris,
irgendwie musste es ja so kommen. Da beim Auto der Staat immer noch abkassieren kann wie er lustig ist…
Ein Bekannter hätte nächsten Monat seinen 107er mit 07er-Nummer fahren können. Nun ist es Essig damit. Da es für den 107er 380 keine Kat-Nachrüstung gibt wird das Auto langsam echt teuer.
Was fällt denen als nächstes ein? Eine Oldtimersteuer?
Gruss Sebastian
und die jetzt am lautesten schreien sind diejenigen die das 07er Kennzeichen jahrelang mißbraucht haben…
Hä?
und die jetzt am lautesten schreien sind diejenigen die das
07er Kennzeichen jahrelang mißbraucht haben…
Mal wieder planlos ein Pauschalurteil abgegeben.
Glückwunsch zu diesem äusserst sinnvollen und fachlichen Beitrag.
Das gesamte Forum gratuliert Dir zu dieser aussergewöhnlichen Leistung.
Hi!
und die jetzt am lautesten schreien sind diejenigen die das
07er Kennzeichen jahrelang mißbraucht haben…
Das glaube ich nicht.
Allerdings hat die mißbräuchliche Nutzung einiger Unbelehrbarer maßgeblich zu der Änderung beigetragen.
Generell wird man jetzt eben in den sauren Apfel beissen und eine Saisonkennzeichenlösung finden müssen. Für meinen Alfa geht das noch. Für einen 450 SE 6.9 wird die Sache dann unwitzig. Allerdings ist ja auch für die allermeisten erhalötenswerten Youngtimer entweder ein KAT erhältlich oder die Steuerlast tragbar.
Und der große Vorteil: ich darf den Wagen dann auch im Alltag fahren. die 07er Nummer hingegen gilt nur für Werkstatt-, Überführungs- und Treffenanreise - Fahrten.
Ich fände die Einführung eines generellen Wechselkennzeichens, unabhängig vom Fahrzeugalter, sinnvoll.
Beispiel:
Grüße,
Mathias
Hi Mathias,
tja, auf das Wechselkennzeichen dürfen wir wahrscheinlich noch lange warten. Wir sind ja in Deutschland. Da werden die Regelungen nicht zugunsten der Bürger sondern zugunsten des Staatssäckels gemacht 
Das mit dem Saisonkennzeichen ist ein Notnagel.
So hat mein Kollege den 380SLC als Sommerauto und den 500SE als Winterauto angemeldet. Aber jetzt steht Nachwuchs ins Haus (aber nicht im herkömmlichen Sinne).
Ein sehr gut gepflegter 600SEL ist für kleines Geld zu haben.
Da würde das Wechselkennzeichen Sinn machen.
Gruss Sebastian
Hi!
tja, auf das Wechselkennzeichen dürfen wir wahrscheinlich noch
lange warten. Wir sind ja in Deutschland. Da werden die
Regelungen nicht zugunsten der Bürger sondern zugunsten des
Staatssäckels gemacht
Das mit dem Saisonkennzeichen ist ein Notnagel.
So hat mein Kollege den 380SLC als Sommerauto und den 500SE
als Winterauto angemeldet. Aber jetzt steht Nachwuchs ins Haus
(aber nicht im herkömmlichen Sinne).
Ein sehr gut gepflegter 600SEL ist für kleines Geld zu haben.
Da würde das Wechselkennzeichen Sinn machen.
Genau solche Leute würden natürlich gewaltig profitieren. Andererseits würde aber nicht jeder sofort losrennen und sich einen v12 holen. Die sonstigen Kosten bei solchen Autos sind enorm und wer einen Mercedes 600 richtig warten lässt, ist mit locker 1.000 - 1.500 Euro p.a. dabei.
Daher denke ich, wäre der Verlust für den Staat nicht allzu hoch, zumal man auch Verwaltungsaufwand sparen kann.
Aber die Deutsche Gleichmacherei wird das sehr erschweren…
Grüße,
Mathias