Auto für Familie mit 4 Kindern

Hallo Leute,

wir bekommen im August das 4.
Bis jetzt haben wir einen Ford Gallaxy. Aber mit 4 Kindern + Kinderwagen können wir ja dann nichts mehr mitnehmen. Also brauchen wir einen neuen.

Was haltet Ihr von einem VW-Bus? Da wir Oma und Opa auch gerne manchmal mitnehmen würden - wären 8 Sitze super?
Den Multivan gibt es aber nur mit 6 Sitzen, oder? Und die zweite Reihe fährt rückwärts. Was ist der Unterschied zur Caravelle? Was für Ausführungen gibt es überhaupt? Und alles bei T4 und T5?
wer weiss was

Ulli

Hallo Leute,

Glückwunsch

Was haltet Ihr von einem VW-Bus? Da wir Oma und Opa auch gerne
manchmal mitnehmen würden - wären 8 Sitze super?
Den Multivan gibt es aber nur mit 6 Sitzen

7 Sitze- 2 Vorne, 2 dahinter & 3er Rückbank

, oder? Und die
zweite Reihe fährt rückwärts.

Jabb

Was ist der Unterschied zur Caravelle?

2 Sitze vorne und dann jewiels 3 Sitzreihen mit je 3 Plätzen - Platz im „Kofferraum“ relativ.

Was für Ausführungen gibt es überhaupt? Und alles bei T4 und T5?
wer weiss was

Ulli

Die Modelle wurden fast 1:1 immer übernommen… schau mal bei http://www.multivan.de

Grüße
Blue

*der als Kind mit 2 Brüdern auch mit nem Multivan geschaukelt wurde*

Hallo Ulli!

Was haltet Ihr von einem VW-Bus?

Geiles Teil, aber auch stolze Preise.

Würde mir alternativ den Opel Vivaro anschauen.
Der hat zwar nicht so „traditionsreiche“ Namen wie Caravelle oder Multivan, aber durchaus interessante Bestuhlungs- und Ausstattungsvarianten.
Hängt eben vom Budget und von den Ansprüchen ab.

Gruss Froggie

Hallo Ulli,

Herzlichen Glückwunsch :wink:

Was haltet Ihr von einem VW-Bus? Da wir Oma und Opa auch gerne
manchmal mitnehmen würden - wären 8 Sitze super?
Den Multivan gibt es aber nur mit 6 Sitzen, oder? Und die
zweite Reihe fährt rückwärts. Was ist der Unterschied zur
Caravelle? Was für Ausführungen gibt es überhaupt? Und alles
bei T4 und T5?

Ich kenne einige Leute mit dem Problem. Zuerst waren Sie von der Grösse des T4 erschreckt aber mit 4 Kindern ist ein T4 (oder T5) nunmal die erste Wahl.
Gut ausgestattete T4 gibts zwischenzeitlich auch im bezahlbaren Segment. Die Bestuhlung konnte man sich ja weitgehends selbst zusammenstellen, daher gibt es auch die unterschiedlichsten Variationen. Beim 9-Sitzer ist aber auch dann der Kofferraum knapp.
Am besten gehst Du mal zu einem grösseren Händler und schaust Dir die Platzverhältnisse mit der jeweiligen Anzahl der Sitze an.
Gruss Sebastian

Alles Gute!!

Also ich denke, VW ist die beste Wahl, wenn man keine Krücke haben will und genug Geld zur Hand ist. Die naheliegenste Alternative ist wohl wirklich der Opel/Renault Vivaro/Trafic. Bietet um weniger Geld viel, jedoch nicht dermaßen perfekt verpackt wie im VW. Nur ein VW-Bus geht als echter PKW durch.

Weiters denke ich, wenn’s ein neuer sein soll, gibt es sicher kein Problem, die passende Konfiguration beim Händler auszuwählen. Die Möglichkeiten sind enorm groß- ähnlich die Preise. Ob Multivan, oder klassisch, ist Geschmackssache.

Beim Gebrauchten ist’s eine Herausforderung, das passende Modell zu finden. Ich würd spontan einen „späten“ T4 mit TDI 150 PS empfehlen. Sehr sparsam, sehr kräftig: ein Muster-TDI!

Alles Gute nochmal
Peter

Beim Gebrauchten ist’s eine Herausforderung, das passende
Modell zu finden. Ich würd spontan einen „späten“ T4 mit TDI
150 PS empfehlen. Sehr sparsam, sehr kräftig: ein Muster-TDI!

Die T4 haben aber auf dem Mittelsitz nur Beckengurte, oder?
Die T5 scheinen auf allen Plätzen mit 3 Punkt Gurt ausgestattet zu sein.
Und nen neuen kauft doch keiner - Wertverlust im 1.Jahr 10000 Euro.
Warum ist der Multivan soviel teurer als z.B. ein Transporter mit Sitzen?

denne

Ulli

Hi Ulli,

Warum ist der Multivan soviel teurer als z.B. ein Transporter
mit Sitzen?

Weil ein Transporter mit Sitzen wirklich nur ein Transporter mit Sitzen ist. Verkleidungen aus Hartfaser, Gummimatte statt Teppich, Dachhimmel aus Hartfaser, billige Plastiksitze, keine Staufächer, schlechtere Heizung, kein Heckwischer etc.
Der Multivan ist da schon ganz anders und das kostet natürlich.
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen T4 zu kaufen.
Aber so ausgestattet wie ich ihn wollte hätte ich zwei ordentlich ausgestatte Golf dafür bekommen. :wink:
Gruss Sebastian