o.g. mehrad meines freundin war bei kfz-reperatur; die mussten etwas am lenkrad machen und weil sie keine vertrgawerkstatt sind konnten sie danach den airbag nicht aktivieren. man beötioge dafür soft- & hardware wie sie eben nur bei einer vertragsfirma vorhanden seien…
gehts auch billiger?
…meint, müssen wir hier wirklich unbedingt zur vertragswerkstatt oder muss man nur ‚irgendwo einen nippel durch die lasche ziehen‘ und das teil ist aktiviert?
o.g. mehrad meines freundin war bei kfz-reperatur; die mussten
etwas am lenkrad machen und weil sie keine vertrgawerkstatt
sind konnten sie danach den airbag nicht aktivieren. man
beötioge dafür soft- & hardware wie sie eben nur bei einer
vertragsfirma vorhanden seien…
Also erstmal darf niemand ohne entsprechende nachweisbare Schulung (da gibts ne Bescheinigung für) am Airbag rumfuschen!! Die Werkstätten die sowas dürfen haben auch entsprechende Tester um den Airbag wieder zu aktivieren/initialisieren.
gehts auch billiger?
Ja…
…meint, müssen wir hier wirklich unbedingt zur
vertragswerkstatt oder muss man nur ‚irgendwo einen nippel
durch die lasche ziehen‘ und das teil ist aktiviert?
…nen Nippel gibts da nicht, aber gibt viele „freie Werkstätten“ die wie schon erwähnt entsprechende Schulungen und Tester haben um das Problem in den Griff zu kriegen. Ich kann sowas und hab auch keinen Ford-Vertrag, aber entsprechende Ausbildung ;o)…
danke für jede info,
Bitteschön, und in Zukunft bitte vorsicht mit Fusch an sicherheitsrelevanten Teilen, hat schon seinen Grund das da nicht jeder dran darf! Von dem event. Ärger mit der Versicherung und den dann selbst zu tragenden Kosten bei versagen solcher Systeme bei Unfall durch „Fuschreparatur“ mal ganz zu schweigen…