'komisches Geräuch' bei starkem Einlenken (E39)

Hallo,

ich habe einen E39 (BMW 5er) von 97 mit 70.000 km.

Seit ein paar Tagen habe ich, sofern ich stark einlenke und fahre(also starke Kurven) ein seltsames Geräuch im forderen Bereich. Was könnte das sein?

Ich hab mel nach dem Servoöl-Stand geschaut, da fehlt einiges(aber es ist immernoch was drin…), hab leider kein ATF-Öl gefunden muss also bis nächste Woche damit warten.

Könnte das schon die Ursache sein?(müsste das dann nicht aber schon „geräucheln“ beim puren Lenkrad drehen?

Es hört sich nur komisch an, wenn ich in ne scharfe Kurve reinfahre!

Was könnte es sonst sein?

Danke schonmal

Grüße
Sven

Hallo!
Wenn du auch im Stand die Räder ganz eingeschlägst und dabei das Geräusch hörst, dann kann es auch der Keilriemen von der Servopumpe sein, der etwas locker ist, und zu einem Kreischen unter Belastung führt. Ansonnsten öl auffüllen.
Hier noch ein Link zu einer schönen BMW-Seite:

http://www.bmw-drivers.de/

MFG
Sparmeier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo…

Kann gut sein das die Servopumpe bei Volleinschlag „singt“ wenn zu wenig Öl drin ist, dann saugt sie Luft, das klingt nicht gut und Pumpe geht dabei auch blitzschnell kaputt, also ganz schnell Öl auffüllen!
BMW-Lenkungen werden auch gerne undicht, schau mal an den Faltenbälgen wo die Spurstangen rauskommen nach ob da Öl austritt. Falls ja ist die Lenkung kaputt…
Falls das Geräusch aber eher ein knacken ist, dann ist vermutlich der äußere Kugelkopf am Querlenker defekt, leider immer noch ein serienmäßiges BMW-Problem, das kriegen die wohl nie in den Griff…;o)

Gruß Timon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für den Link,
ist ja ein Traumwagen. An den Bildern kann ich mich nicht sattsehen.
MFG
Henning, Sternchen von mir.

Moin,
tritt das geräusch bei beiden richtungen auf? wenn es nur die eine seite ist könnte es auch das radlager sein.

denne

ulli

Aufklärung
Nachdem ich mich zur Tankstelle geschleppt habe, hab ich atf-öl gefunden, und gleich eingefüllt.

Nun gehts meinem Baby wieder gut.

Hoffe, dass es das war… und hoffe, dass ich sobald nicht wieder auffüllen muss…sonst hab ich wohl nen leck.

aber nach der Lenkung schaue ich bei nächster Gelegenheit nach.
DANke für die TIpps.

Grüße
Sven