Einbau rückenfreundlicher Fahrersitz?

Hallo liebe Fachmenschen,

nachdem ich mich nun intensivst durch tausende Verbrauchslisten, Erfahrungsberichte, sowie den ADAC Gebrauchswagentest durchgearbeitet habe, ist die Entscheidung, welcher Gebrauchtwagen es nun werden soll so in etwa gefallen.

Da es sich um einen Kleinwagen handelt, hat er auch die typische Kleinwagenkrankheit…rückenunfreundliche Sitze:frowning:

Nun kenn ich das noch aus meiner Jugend…jeder der was auf sich (und seinen Rücken) hielt baute sich nachträglich Recaro-Sitze ein.
Ist das immer noch eine Empfehlung?..oder habt Ihr andere Tips??
Und: wie teuer in etwa ist so was??

Dankeschön schon mal

Grüssle
Suse

Hallo Suse,

Recaro-Sitze gibt es in den Preislagen von-bis und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.
Willst du aber auf Nummer sicher gehen, vorausgesetzt dein Geldbeutel läßt es zu, kannst du dir bei deinem freundlichen Recaro-Händler einen Abdruck deines Rückens machen lassen, und der Sitz wird speziell für dich hergestellt. Kostete vor ca 10 Jahren schon 2-3000 DM.
Hab mal gerade bei eBay reingeschaut, da steht zB einer bei 80€ und läuft noch 6 Stunden.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,

aha…also ist Recaro immer noch das Beste??..war jetzt technisch nicht mehr up to date und wusste nicht, ob inzwischen ein anderer Hersteller Recaro qualitativ überrundet hat.

Danke für den ebay-Hinweis…bin zwar grad nicht daheim, aber sowas kommt bestimmt dann öfter *hoff*

Grüssle
Suse

Hallo Suse,
bedenke, daß Du auch ein Untergestell brauchst.
Das kommt zu den Kosten für den Sitz noch dazu.
Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]